AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken MS SQL Express mit dem Setup ausliefern?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MS SQL Express mit dem Setup ausliefern?

Ein Thema von QuickAndDirty · begonnen am 15. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 15. Feb 2012
Antwort Antwort
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

MS SQL Express mit dem Setup ausliefern?

  Alt 15. Feb 2012, 09:05
Datenbank: MSSQL • Version: 2008 • Zugriff über: AnyDAC
Hallo,
ich wollte wissen ob es legal ist MS SQL EXPRESS 2008 mit dem Setup der Anwendung auszuliefern?

Wenn nicht müsste man es quasi über einen automatischen Download von Microsoft herunterladen und dann die Installation des SQL Servers anstoßen und warten bis sie durch ist.

Da wäre dann das zweite Problem...ich finde das Setup nicht gerade trivial...und leider ist der Embedded SQL Server nicht das was wir brauchen, es muss ein richtiger Server oder MSSQL Express sein.

Gibt es eine Möglichkeit das Setup zu skripten oder von Hand zu installieren und zu konfigurieren?
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#2

AW: MS SQL Express mit dem Setup ausliefern?

  Alt 15. Feb 2012, 09:37
Schau mal nach /qb oder /qn Parameter für silent install.
Je nach Wunsch, müssen in Folge weitere Parameter für security, instance usw angegeben werden.

Hier beispielhaft eine deutsche Erklärung
http://msdn.microsoft.com/de-de/libr...sql.90%29.aspx
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: MS SQL Express mit dem Setup ausliefern?

  Alt 15. Feb 2012, 11:37
Cool danke, also wäre es auch legal das mit auszuliefern?
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#4

AW: MS SQL Express mit dem Setup ausliefern?

  Alt 15. Feb 2012, 11:44
Dazu sage ich lieber nix.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Iwo Asnet

Registriert seit: 11. Jun 2011
313 Beiträge
 
#5

AW: MS SQL Express mit dem Setup ausliefern?

  Alt 15. Feb 2012, 11:59
Wenn man Microsoft dazu befragt, ist man auf der sicheren Seite. Alternativ könnte Google, richtig befragt, zu ansprechenden Ergebnissen führen. Ich habe mal die Suchwörter "deploy sql server express" eingegeben und könnte nun diverse Artikel zitieren, frage mich aber, wozu.
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: MS SQL Express mit dem Setup ausliefern?

  Alt 15. Feb 2012, 13:24
Dazu sage ich lieber nix.
Wäre halt die Frage :
>Prerequisite downloaden
>entpacken
>Template.ini umbauen
>Installation der Prerequites starten

Oder

>Vorbereitetes SQL Server Setup vom Install-Temp-Ordner aus durchführen...

@Iwo Asnet:
Deine Suchanfrage gibt laut Google keine allzu tollen Hinweise auf Lizenzfragen die Distribution von SQL Express mit der Anwendung betreffend.....daher auch meine Frage hier!

Wenn es schon mal jemand gemacht hat, oder selbst Software vertreibt die SQL Express mit ausliefert müsste er es ja wissen ob es legal ist.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Iwo Asnet

Registriert seit: 11. Jun 2011
313 Beiträge
 
#7

AW: MS SQL Express mit dem Setup ausliefern?

  Alt 15. Feb 2012, 13:47
@Iwo Asnet:
Deine Suchanfrage gibt laut Google keine allzu tollen ...
Seufz.
http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...sql.90%29.aspx
http://www.microsoft.com/download/en...s.aspx?id=1695
...
Mir würde das ausreichen.

Geändert von Iwo Asnet (15. Feb 2012 um 13:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz