AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi "Compilierter Quelltext" = Meine Lines of Code?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

"Compilierter Quelltext" = Meine Lines of Code?

Ein Thema von Neg · begonnen am 21. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 4. Mär 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Neg

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Berlin
63 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#11

Re: "Compilierter Quelltext" = Meine Lines of Code

  Alt 2. Mär 2004, 19:30
Zitat:
Genau so ist es, es geht nicht. Woran soll denn der Compiler die "fremden" Units erkenen?
Doch, das kann er erkennen. Stichwort: Projektverwaltung.

Zitat:
Mal davon abgesehen, weiss ich nicht so recht wozu das gut sein soll? Wirst Du etwa nach Codezeilen bezahlt?
Nö, das nicht, aber es würde mich einfach mal interessieren. Ist aber auch egal...
Firmly against signatures. And a hypocrite.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#12

Re: "Compilierter Quelltext" = Meine Lines of Code

  Alt 3. Mär 2004, 07:32
Zitat von Neg:
Zitat:
Genau so ist es, es geht nicht. Woran soll denn der Compiler die "fremden" Units erkenen?
Doch, das kann er erkennen. Stichwort: Projektverwaltung.
Es gibt aber auch eigene Units, die NICHT von der Projektverwaltung erfasst werden.
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

Re: "Compilierter Quelltext" = Meine Lines of Code

  Alt 3. Mär 2004, 08:49
Versuch's doch mal so:

- Projekt erzeugen
- die DCU's der Dateien löschen, die von dir sind
- Projekt compilieren (F9 oder Strg+F9)

das dürften dann dem tatsächlichen Wert näher kommen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#14

Re: "Compilierter Quelltext" = Meine Lines of Code

  Alt 3. Mär 2004, 10:44
Warum soll das uninteressant sein, wieviele Codezeilen von einem selbst sind ? Als erstes gilt : Fremdcode (Komponenten etc.) gehören nicht in das eigene Projektverzeichnis. Ansonsten wirds schwieriger. Dann läßt MS-DOS grüßen. Am besten den Kommandozeilen-Compiler verwenden :
Code:
dcc32 "MeinProg"
Der hat in diesem Zusammenhang 2 Schalter : -m und -b (hinter Programmname setzen).

-b compiliert alles, wie in der IDE "Projekt erzeugen", also auch fremden Code. Nur den eigenen erhält man, indem die eigenen DCUs gelöscht werden. Geht DEL *.DCU nicht, wegen Fremdkompos usw. dann empfiehlt es sich, ein paar Quelltexte, die in jeder Unit gebraucht werden, zu modifizieren. Also z.B. ein Leerzeichen und dieses wieder entfernen. Der Compiler orientiert sich am Dateidatum. Dann kann man mit
Code:
dcc32 "MeinProg" -m
alle modifiziertenUnits compilieren. Wird jemand nach Zeilen bezahlt, so würde es sich empfehlen, eine Unit einzubinden, die bei jeder anderen in der uses-Liste steht. Dann bräuchte man nur diese einmal zu ändern und alle anderen würden mitcompiliert. Tja, so siehts aus.

Ah, noch was: Jede Zeile wird mitgezählt, auch Kommentare !
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15

Re: "Compilierter Quelltext" = Meine Lines of Code

  Alt 3. Mär 2004, 21:17
Zitat von Hansa:
Ah, noch was: Jede Zeile wird mitgezählt, auch Kommentare !
Sicher das!? Meine Zeilenanzahl in einem "Ein-Unit"-Programm (ohne Fremdkompos und SchnickSchnack) die die Cursorposition, wenn er in der letzten Zeile steht, angibt, ist meist deutlich höher als die, die ich beim kompilieren bekomme. (<--- *brr* was ein Satz...)

Ich bin mir recht sicher, dass die Zeilen gezählt werden, die nach dem kompilieren mit einem blauen Punkt links gekennzeichnet sind! Weil es werden u.a. auch Prozeduren beim kompilieren ganz herausgelassen, wenn sie keinmal aufgerufen werden. Diese bekommen auch keine Pünktchen.


gruss,
dizzy
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#16

Re: "Compilierter Quelltext" = Meine Lines of Code

  Alt 3. Mär 2004, 23:00
Zitat von dizzy:
... bin mir recht sicher, dass die Zeilen gezählt werden, die nach dem kompilieren mit einem blauen Punkt links gekennzeichnet sind! Weil es werden u.a. auch Prozeduren beim kompilieren ganz herausgelassen, wenn sie keinmal aufgerufen werden. Diese bekommen auch keine Pünktchen...
Ich sage nur : selber ausprobieren. Außerdem habe ich den Kommandozeilen Compiler angesprochen. Irgendwelche bunte Pünktchen habe ich da noch nicht gesehen. Ein paar Seiten mit Leerzeilen werden genauso mitgezählt wie die Kommentare. 8)
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#17

Re: "Compilierter Quelltext" = Meine Lines of Code

  Alt 4. Mär 2004, 16:21
...wer kompiliert denn schon via Kommandozeile...
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#18

Re: "Compilierter Quelltext" = Meine Lines of Code

  Alt 4. Mär 2004, 17:04
Wer so was macht ? Leute, die sich nicht von Pünktchen, egal ob blau oder grün ablenken lassen 8) und noch wissen, worauf es ankommt.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz