AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Daten einer Tabelle als Dump in eine SQL Datei -> Machbar?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Daten einer Tabelle als Dump in eine SQL Datei -> Machbar?

Ein Thema von Piro · begonnen am 17. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 17. Feb 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von Piro
Piro

Registriert seit: 14. Jul 2003
Ort: Flintbek
810 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Daten einer Tabelle als Dump in eine SQL Datei -> Machbar?

  Alt 17. Feb 2012, 14:30
Datenbank: MSSQL • Version: 2005 • Zugriff über: ADO
Moin,

gibt es die Möglichkeit mit Boardmitteln des MS SQL Server Management Studio Express einen Dump einer Tabelle einer DB zu erstellen als SQL Datei, welche ich dann wiederum in eine neue Datenbank importieren kann? (Portierung einer Tabelle von einer DB zu einer anderen DB)

Mit MySQL DB ist dies möglich. Dump erstellen.

Hintergrund:
Ich möchte gerne mehrere DBs zusammenfassen. Ich könnte mir ein Programm schreiben welches die Daten aus der einen Tabelle exportiert und die Daten dann wieder in die gleiche Tabelle aber in einer anderen DB importiert. Wäre mir aber zu umstädlich.

Vielen Dank im Voraus.
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

AW: Daten einer Tabelle als Dump in eine SQL Datei -> Machbar?

  Alt 17. Feb 2012, 14:44
Das hat man leider vergessen.
Vielleicht auch deshalb, weil man damit die Daten relativ leicht in eine Datenbank eines anderen Herstellers übertragen kann.
Man kann zwar das Ergebnis einer Abfrage als Datei mit fester Satzlänge (*.rpt) rausschreiben lassen, aber das bringt ja nix.

Mit meinem ADO Database Explorer kannst du eine Tabelle öffnen und dann
unter Dataset->Export->SQL Inserts Statements die Daten in eine Datei schreiben.
Allerdings muss dies für jede Tabelle einzeln durchgeführt werden.

PS: man kann im Management Studio aber auch eine ganze Datenbank exportieren
und als Ziel eine ODBC-Verbindung verwenden
Andreas

Geändert von shmia (17. Feb 2012 um 14:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Daten einer Tabelle als Dump in eine SQL Datei -> Machbar?

  Alt 17. Feb 2012, 19:02
Das hat man leider vergessen.
Nö, bei mir nicht. Nennt sich "binn\bcp.exe".
Vielleicht auch deshalb, weil man damit die Daten relativ leicht in eine Datenbank eines anderen Herstellers übertragen kann.
Entschuldigung, das ist ein wenig Blödsinn.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz