AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch KML als Overlay nach JPEG exportieren

KML als Overlay nach JPEG exportieren

Ein Thema von CalganX · begonnen am 20. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 2. Mär 2012
Antwort Antwort
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

KML als Overlay nach JPEG exportieren

  Alt 20. Feb 2012, 17:40
Hallo zusammen,

ich habe einige KML-Dateien zur Verfügung gestellt bekommen, die ich gerne in eine JPEG-Ansicht umwandeln möchte. Die KML-Dateien enthalten einige Pfade (Polygone), die jedoch keine Stil-Informationen enthalten.
Ich möchte nun diese KML-Dateien auf eine Google Map (oder OpenStreetMap) legen und das Ergebnis in eine JPEG-Datei exportieren (d.h. Weltansicht). Nebenher müsse die Polygone noch mit Farbe und Transparenz belegt werden.
Ich dachte eigentlich, das wäre eine ganz leichte Aufgabe. Nun stellt sich heraus, dass das doch nicht so einfach ist: Mit ScribbleMaps bekomme ich nicht alle Eigenschaften der Polygone bearbeitet und der Kartenausschnitt lässt sich nicht beliebig anpassen, Google Earth kann mir keine 2D-Ansicht anzeigen und die freien Tools können oft die Polygone nicht verändert.

Gibt es ein Tool, dass das von Haus aus gut kann? D.h. KML laden, Polygon-Attribut ändern, JPEG des Ausschnitts speichern.
Ansonsten bin ich kurz davor eine C#-Anwendung zu programmieren, die so was zaubert. Allerdings habe ich für solche Spielchen eigentlich keine Zeit.

Grüße
Christopher
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

AW: KML als Overlay nach JPEG exportieren

  Alt 2. Mär 2012, 09:17
Zur Auflösung:
Leider habe ich keine Software gefunden, die so etwas auch nur ansatzweise hinbekommt. Habe mir also mittels SharpKML und GreatMaps.NET (beides OpenSource) eine C#-Anwendung geschrieben. Ist beides extrem leicht zu handhaben und kinderleicht zu kombinieren.

Gruß
Christopher
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz