AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte TFileSearcher - Komponente zur einfachen Suche von Dateien/Verzeichnissen

TFileSearcher - Komponente zur einfachen Suche von Dateien/Verzeichnissen

Ein Thema von DeddyH · begonnen am 27. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2019
Antwort Antwort
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH
Registriert seit: 17. Sep 2006
Ich möchte hier einmal die Komponente TFileSearcher vorstellen, die ich in Zusammenarbeit mit Delbor geschrieben habe. Diese enthält ein paar erweiterte Features:

- Suche nach mehreren Suchmasken, z.B. *.bmp;*.jpg;*.gif
- Angabe der gewünschten Dateiattribute mit (derzeit 4) verschiedenen Auswertungsoptionen
- Optional rekursive Suche, eine maximale Rekursionstiefe kann angegeben werden
- Nutzung eines Threads, das Hauptprogramm wird also nicht blockiert
- Erweiterte Suchoptionen (Dateigröße, Erstellungsdatum, Datum der letzten Änderung, Datum des letzten Zugriffs) mit jeweils Maximal- und Minimalangaben

Im Archiv ist eine Unit mit Hilfsklassen bzw. -records enthalten (DDFileUtils.pas), die nicht unmittelbar mit der Komponente zu tun haben, von dieser aber z.T. genutzt werden. Der Code sollte mindestens ab Delphi 5 kompilierbar sein, getestet wurde mit Delphi 7, 2007 und XE. XE 2 wird möglicherweise nicht ohne Änderungen unterstützt (Integer-Typen), aber da ich keine Lizenz besitze, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.

Macht mit dem Ding, was Ihr wollt (Lizenz ist entsprechend)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip FileSearcher.zip (27,2 KB, 88x aufgerufen)
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Delbor

 
Delphi 10.3 Rio
 
#2
  Alt 4. Nov 2019, 12:01
Hi DeddyH

Die Komponente funktioniert auch noch unter Delphi 10.3 Rio ohne Änderungen einwandfrei. Allenfalls muss sie neu kompiliert werden, doch soweit ich mich erinnere, hab ich nicht mal das getan.

Gruss
Delbor
Roger
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf