AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Dynamische Suche über Eingabe in Edit-Feld

Ein Thema von Breager · begonnen am 28. Feb 2012
Antwort Antwort
Breager

Registriert seit: 18. Feb 2012
40 Beiträge
 
#1

Dynamische Suche über Eingabe in Edit-Feld

  Alt 28. Feb 2012, 17:32
Hallo,

ich hoffe, ich poste im richtigen Forum.

Ich möchte gerne eine Stringlist mit Hilfe der Funktion Pos nach einem Suchbegriff durchsuchen. Allerdings soll die Suche dynamisch ablaufen. Ich stelle mir das folgendermaßen vor. Ich habe ein Edit-Feld, in das man den Suchbegriff eingeben kann, und die Suche soll schon während der Eingabe beginnen. Ich verwende hierfür das OnChange Ereignis des Edit-Feldes. Bei der Änderung des Suchbegriffs, wird der Schleifendurchlauf abgebrochen und neu gestartet. Nun habe ich mich gefragt, ob es Sinn machen würde, das Durchsuchen der Stringlist in einen Thread auszulagern. Und wie muss ich den "Thread" sauber mit den aktuellen Daten füttern: Abbrechen des Schleifendurchlaufs, Neuer Suchbegriff und neuer Start der Suche.

Ich würde dafür die Thread-Klasse verwenden. Wäre es besser, so lange das Edit-Feld den Fokus hat den Thread laufen zu lassen oder den laufenden Thread beim Erreichen des Endes der Schleife oder beim Abbruch der Suche stets einen neuen Thread zu erstellen?

Vielen Dank schonmal im voraus.

EDIT: Hab gerade folgenden Beitrag entdeckt:
http://www.delphipraxis.net/164113-e...erhindern.html

Das sieht ganz gut aus.

EDIT2: O.k. hat sich erledigt. Das mit dem Timer scheint eine sehr gute Lösung zu sein.

Geändert von Breager (28. Feb 2012 um 20:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf