AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi [SOAP Client] Der angeforderte Header wurde nicht gefunden

[SOAP Client] Der angeforderte Header wurde nicht gefunden

Ein Thema von chaosben · begonnen am 1. Mär 2012 · letzter Beitrag vom 1. Mär 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

[SOAP Client] Der angeforderte Header wurde nicht gefunden

  Alt 1. Mär 2012, 17:11
Ich nutzen einen SOAP-Web-Service in XE2-Win32 mithilfe der von WSDLImp generierten Unit.
Wenn ich ein Objekt(das ich mir vorher vom Service geholt habe) an eine Funktion des Services übergebe, bekomme ich folgenden Fehler:
Code:
Der angeforderte Header wurde nicht gefunden. - URL:http://... - SOAPAction:""
Die Aktion, die mit dem Objekt ausgeführt werden soll, wird im Service richtig ausgeführt.
Und andere Clients (Java, .NET) funktionieren fehlerfrei.

Hat jemand dieses Problem schon mal gelöst?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
headernotfound.png  
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)

Geändert von chaosben ( 1. Mär 2012 um 17:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Keldorn

Registriert seit: 6. Mär 2003
Ort: Meißen
848 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

AW: [SOAP Client] Der angeforderte Header wurde nicht gefunden

  Alt 1. Mär 2012, 17:58
Hallo,

hast Du schonmal geschaut, was Du überträgst und was Du zurückbekommst?
HttpRio->onafterExecute und onbeforeExecute dort kannst Du dir den Request und Response als xml wegspeichern oder auch ändern.

Entweder Du hast eine BeispielNachricht, mit der Du dein übertragenes vergleichen kannst oder die helfen Programm wie z.B. SoapUI.

Würde erstmal dort anfangen und rausfinden, ob sich die generierten Nachrichten unterscheiden und dann dort im beforeexecute "nachbessern".

Gruß Frank

Lükes Grundlage der Programmierung:
Es wird nicht funktionieren
(Murphy)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: [SOAP Client] Der angeforderte Header wurde nicht gefunden

  Alt 1. Mär 2012, 22:06
Ein Hoch auf Debug-DCUs ... der Fehler ist, das keine Antwort vom Server kommt.

Hat bei Emba/Codegear keiner an One-Way-Operations gedacht, die laut w3c möglich sind?
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf