AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

F1026 Datei nicht gefunden: 'OKCANCL1.dcu'

Ein Thema von Satyr · begonnen am 1. Mär 2012
Antwort Antwort
Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
261 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

F1026 Datei nicht gefunden: 'OKCANCL1.dcu'

  Alt 1. Mär 2012, 22:07
Hallo,

ich habe ein (für mich) dickes Problem.
Wenn ich mein Programm starten will, bricht dies mit der Fehlermeldung ab ->
[DCC Fehler] ProgrammName.dpr(10): F1026 Datei nicht gefunden: 'OKCANCL1.dcu' Wo kommt das her? Ich habe eine Datei mit einem derartigen Namen nie angelegt. Ausserdem finde ich im Quelltext keinen Hinweis darauf.
Ich weiß, das es sich um eine der vorgefertigten Dialog Rohlinge von Delphi handelt. Aber die habe ich nie benutzt.

Jemand ne Idee, wo das her kommt und wie ich das wieder weg bekomme, so dass mein Programm wieder startet?

Gruß,
Andreas

Edit:
Ok, ich noch mal alle Formulare durchgegangen. Eins fehlte wohl, das hat Delphi aus irgendwelchen anderen (ich blicke da nicht wirklich durch) neu erstellt.
Das Programm läuft jetzt wieder, hat mir allerdings ein zusätzliches Formular erstellt. Hier mal der Programmcode:

Delphi-Quellcode:
program MeinProgramm;

uses
  Forms,
  Unit1 in 'Unit1.pas{Form1},
  func in 'func.pas',
  Unit5 in 'Unit5.pas{roster},
  Unit2 in 'Unit2.pas{fuunc},
  OKCANCL1 in 'c:\program files\codegear\rad studio\5.0\ObjRepos\DelphiWin32\OKCANCL1.PAS{OKBottomDlg},
  OKCNHLP1 in 'OKCNHLP1.pas{newNContract},
  Unit3 in 'Unit3.pas{names};

{$R *.res}

begin
  Application.Initialize;
  Application.MainFormOnTaskbar := True;
  Application.CreateForm(TForm1, Form1);
  Application.CreateForm(Troster, roster);
  Application.CreateForm(Tfuunc, fuunc);
  Application.CreateForm(TnewNContract, newNContract);
  Application.CreateForm(Tnames, names);
  Application.Run;
end.
Das "OKCANCL1 in 'c:\program files\codegear\rad studio\5.0\ObjRepos\DelphiWin32\OKCANCL1.PAS' {OKBottomDlg}" ist nicht von mir. Ich habe keine Ahnung wo das herkommt, was es ist und wie man es loswird. Möchte ich es aus dem Projekt entfernen, sagt Delphi das geht nicht, wegen Abhängigkeiten zu anderen Formularen.

Ich blicke da nicht mehr durch... was versucht Delphi mir zu sagen?

Geändert von Satyr ( 1. Mär 2012 um 23:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf