AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi DLL Funktion aus Speicher heraus
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DLL Funktion aus Speicher heraus

Ein Thema von NickelM · begonnen am 2. Mär 2012 · letzter Beitrag vom 2. Mär 2012
Antwort Antwort
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

DLL Funktion aus Speicher heraus

  Alt 2. Mär 2012, 18:06
Hallo erstmal,

Ich wollte mal fragen, wie man eine Dll in den Speicher laden muss, damit ich die Funtionen mit GetProcAddress laden kann. Ich weis mit LoadLibary kann man DLLs von der Festplatte laden. Mich interessiert nur wie ich eine DLL laden kann, wenn ich die DLL in einem MemoryStream z.b. hab.
Die Bass-Leute haben sowas hinbekommen, nur welche Funktionen brauch ich dafür?
Also die Memory-Eigenschaft von MemoryStream als HModule zucasten und in GetProcAddress aufzurufen funkt net xD.

Sozusagen, was macht LoadLibary mit der Datei? HMODULE wird denk ich mal nur ein Pointer auf irgendwelche Daten sein. Wie emuliere ich sozusagen eine HMODULE-Handle, damit ich mit GetProcAddress die Funktion laden kann. Mir würde auch ein Link von MSDN-Libary helfen, wo es in C++ oder so erklärt ist.
Habe auch schon überlegt ob ich irgendwie die Dll in den Prozzess-Speicher vieleicht laden muss. Nur eigentlich ist das dan kein Unterschied, ob ich einen Pointer irgendwo im Prozzesspeicher hab, oder von einem MemoryStream.Memory oder?

Hoffe mir könnte das jemand erklären.

Gruß
NickelM
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat
ASM

Registriert seit: 15. Aug 2004
165 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: DLL Funktion aus Speicher heraus

  Alt 2. Mär 2012, 20:02
Das dürfte vielleicht helfen: hier und hier
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

AW: DLL Funktion aus Speicher heraus

  Alt 2. Mär 2012, 20:13
Jo ich denke damit könnte ich mir einen eigenen Dll-Memory-Mapper bauen. Danke.
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz