AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

Ein Thema von -homer- · begonnen am 21. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 18. Mai 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
-homer-

Registriert seit: 1. Aug 2003
Ort: Düsseldorf
339 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 24. Feb 2004, 09:45
hi,

@STG: Ich denke nicht, dass ich ein Einsteiger Tutorial nötig haben, oder?
@M-O-D: Ich finde, dass das Delphi kochbuch nicht in dieser Sparte aufgelistet sein sollten. Ich habe mir das neulich gekauft, und gesehen, dass da nichts erklärt wird. Es sind eben nur Rezepte, wie die beim Kochen, da ist auch keine Anleitung dabei, nach dem Motto: Wenn wir jetzt das öl in die Pfanne tun, dann bildet sich beim braten des Rindes keine verbrannte Kruste unter dem Rind.......

Naja, das nur so am Rande.


@All: Danke, für eure Bemühungen, aber jetzt habe ich immer nur noch ein Einsteiger Tutorial. Gibt es denn kein zweites?



-homer-

ps.: Wieso zwei besser sind?: Weil man dann nicht aus eine, sodern aus zwei Richtungen erklärt bekommt, was z.B. eine Variabel ist.
Oder besser: Wenn man etwas in dem einem Tut nicht versteht, dann wird es vielleicht in dem anderen besser erklärt.
Aaron B.
www.fainds-production.de.vu wir schreiben deine Programme, entwickeln Cs Movies... Suchen Member

Melden bei ISOF "ISOFAIND"... ICQ: 318117464
#FAINDs
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 24. Feb 2004, 10:04
Hier findet man schon einige: www.google.de.


z.B.:

http://www.delphi-tutorials.de/index..._allgemein.htm (das obige Tut ist auch enthalten)

http://www.plauener.de/lessing/delphi/

http://www.beepworld3.de/members5/hansibal/tutorial.htm

http://www.cwsearch.de/freeware/tuts/delphi.html


Äh, sry, hab jetzt auch keine Lust, mehr zu finden, aber, wo du welche findest, steht in meinem 1. Satz.

Achja, ob die Tuts gut sind, weiß ich nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
-homer-

Registriert seit: 1. Aug 2003
Ort: Düsseldorf
339 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 24. Feb 2004, 10:08
hi,


danke vielmals.


-homer-
Aaron B.
www.fainds-production.de.vu wir schreiben deine Programme, entwickeln Cs Movies... Suchen Member

Melden bei ISOF "ISOFAIND"... ICQ: 318117464
#FAINDs
  Mit Zitat antworten Zitat
superman21

Registriert seit: 17. Feb 2004
7 Beiträge
 
#14

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 24. Feb 2004, 10:14
Dieses ist auch gut. Alles mit bildern und sehr ausführlich erklärt.
http://noebis.pi-noe.ac.at/noebis.ph...lphi/index.htm
  Mit Zitat antworten Zitat
-homer-

Registriert seit: 1. Aug 2003
Ort: Düsseldorf
339 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 24. Feb 2004, 10:19
hi,


Danke, Superman. Werde es gleich mal weiterleiten.



-homer-
Aaron B.
www.fainds-production.de.vu wir schreiben deine Programme, entwickeln Cs Movies... Suchen Member

Melden bei ISOF "ISOFAIND"... ICQ: 318117464
#FAINDs
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Christian S.
Christian S.

Registriert seit: 19. Apr 2003
Ort: Düsseldorf
835 Beiträge
 
#16

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 24. Feb 2004, 14:38
Hallo!

Ein Tutotorial von mir (allerdings leider noch nicht vollständig, daher noch nicht bekannt gemacht) findest Du auch auf meiner Homepage als "Crashkurs Delphi".

MfG
Peter
Christian S.
Admin in der Entwickler-Ecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sillysonic
Sillysonic

Registriert seit: 16. Mai 2004
Ort: Thuine
2 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#17

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 16. Mai 2004, 19:42
Hallo Leute...

...ich fange auch gerade mit Delphi an!

Mir macht es voll viel Spass...so langsam komme ich in das Programm rein.

Ich habe da aber nochma eine Frage....mit Sicherheit werden sich manche drüber aufregen aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!

kennt jemand ne Delphi Offline Tutorial Sammlung, denn ich kann net immer die ganze zeit im Inet sein und dann programmieren....ich könnte natürlich auch immer off gehen und dann lesen, das is aber zu umständlich!!


Also kennt jemand eine für Newbies wo man gut ins prog reinkommt?

Wär cool wenn man sowas irgendwo kriegen könnte

Danke Leute!!!!
Why stand on a Silent Platform?
Fight the Law - Fuck the Norm

quote Zack de la Rocha
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#18

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 16. Mai 2004, 19:46
moinse!!!

herzlich willkommen hier in der dp! anders als in anderen foren gikt hier aber: je mehr topic desto besser. also für jeden scheiss nen neues thema öffnen

tutorial. entweder liest du dir den thread hier nochmal durch (da waren ein paar links bei), oder du suchst hier in der dp, oder du guckst in der link-sammlung, oder delphi-treff hatte glaub ich auch ein paar gute sachen.

und bei fragen: einfach hier im forum fragen!


nailor
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#19

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 16. Mai 2004, 20:04
hehe die traut sich echt nicht
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
PhaTTy

Registriert seit: 16. Mai 2004
Ort: Laupheim
40 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#20

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 16. Mai 2004, 20:56
Ich hab jetzt nicht genau geschaut was http://www.onlinetutorials.de/ zu diesem Thema hat, aber meistens findet man als Anfänger dort auch immer was.
Make it idiot-proof and someone will invent a better idiot...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz