AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

Ein Thema von -homer- · begonnen am 21. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 18. Mai 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
-homer-

Registriert seit: 1. Aug 2003
Ort: Düsseldorf
339 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 21. Feb 2004, 21:19
hi,


meine Cousine Myrna ist neu bei Delphi und hat sich auch gleich in der DP angemeldet. Sie kann noch kein Delphi, ist aber total vernarrt in es. Gibt es irgentein Grundtutorial? Es sollte erklären was eine Variabel, ein Array, etc. ist. Kennt hier jemand so ein Tutorial? Danke, schon mal im Vorraus.


-homer-
Aaron B.
www.fainds-production.de.vu wir schreiben deine Programme, entwickeln Cs Movies... Suchen Member

Melden bei ISOF "ISOFAIND"... ICQ: 318117464
#FAINDs
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 21. Feb 2004, 21:25
Hi,
schau mal dort: http://www.delphi-source.de/tutorials/index.php?cat=1

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
-homer-

Registriert seit: 1. Aug 2003
Ort: Düsseldorf
339 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 21. Feb 2004, 21:29
hi,

danke genau so etwas habe ich gesucht.


-homer-
Aaron B.
www.fainds-production.de.vu wir schreiben deine Programme, entwickeln Cs Movies... Suchen Member

Melden bei ISOF "ISOFAIND"... ICQ: 318117464
#FAINDs
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#4

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 21. Feb 2004, 21:34
[OT]Nur so am Rande: Warum fragt denn deine Cousine nicht selber? Hier wird sie keiner beissen, versprochen Jeder hat mal angefangen [/OT]

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
STG691
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 23. Feb 2004, 19:44
Gibs zu! Das Tutorial wolltest du für dich und deine Cousine ist erfunden! 2x
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 23. Feb 2004, 19:57
Hi,
was bitte soll denn das jetzt?
Sorry, dafür dass ich jetzt darauf eingehe, obwohl es OT ist, aber warum hätte -homer- einen Grund dazu zu lügen? Zumal seine Cousine unter dem Namen "Myrna" angemeldet (wenn es seine Cousine ist, wovon ich jetzt mal ausgehe). Und ich denke ein richtiges Einsteigertutorial, wo die Grundlagen von Delphi erklärt werden, hat -homer- nicht mehr nötig.

Ich denke, du kannst dich auch ein wenig mehr zurückhalten, was Unterstellungen, Anschuldigungen oder sonst sowas in diese Richtung betrifft... Und ich denke, ich bin nicht der Einzige, der dieser Meinung ist.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#7

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 23. Feb 2004, 20:00
@Chris du hast natürlich schon recht (übrigens ziehlte mein Beitrag nicht darauf ab, sondern hatte den Zweck, Myrna zum Fragen zu animieren ), aber ich glaube, dass stg das nicht soooo ernst gemeint hat

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von M-O-D
M-O-D

Registriert seit: 21. Feb 2004
Ort: Create(self)
74 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#8

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 24. Feb 2004, 07:15
Hallöle,

da kann ich Dir das Delphi Kochbuch empfehlen , wenn Du das nich eh schon kennst. Habs mir in der Version 6 geholt, kostet zwar, aber ist spitze für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Cu
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#9

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 24. Feb 2004, 08:59
@Chakotay1308: hast du schonmal was von Ironie gehört?

@Thema: ich würde mir als grundlage IMMER ein buch kaufen, das 4 halbe seiten ding da auf delphi source wird sie wohl nicht deutlich besser machen *g*
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#10

Re: Einsteiger Tutorial - Für meine Cousine

  Alt 24. Feb 2004, 09:33
Zitat von M-O-D:
Hallöle,

da kann ich Dir das Delphi Kochbuch empfehlen , wenn Du das nich eh schon kennst. Habs mir in der Version 6 geholt, kostet zwar, aber ist spitze für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Cu
Guten Morgen. Also man hört ja viel über dieses Buch und was ich bis jetzt gehört hab, ist das als Einsteigerlektüre nicht gerade zu empfehlen (Ich habs nicht, aber wenn die Einzelheiten da genau so "gut" behandelt werden, wie in "Grundlagen & Profiwissen", dann Prost Mahlzeit).

@Pseudemys Findest du? Also ich finde, die Grundlagen werden in den Delphi Source Tutorials schon vermittelt. Und wenn einen das entsprechende Thema wirklich interessiert, dann gibts ja noch genug andere Tutorials, die das dann ausführlicher behandeln.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz