AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Schnelleres laden von PNGs

Ein Thema von pustekuchen · begonnen am 8. Mär 2012 · letzter Beitrag vom 11. Mär 2012
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#21

AW: Schnelleres laden von PNGs

  Alt 11. Mär 2012, 07:31
Die GDI+ arbeiten standardmäßig mit Doubles.
Was ich nicht bedacht habe sind die von Dir erwähnten Details (Beschriftungen etc), hierbei stellt sich für mich allerdings die Frage ob diese nicht im Vektorformat "darübergelegt" werden sollten.
Aber Du hast recht, ich hatte nicht verstanden dass es sich um etwas wie Google-Earth handeln soll, ich hatte eher die Welt eines Spiels vor den Augen.
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#22

AW: Schnelleres laden von PNGs

  Alt 11. Mär 2012, 10:11
@Bummi

Ich weiß ja nicht, woher er seine Bilder hat - aber normalerweise sind alle Beschriftungen usw. als jpg- bzw. png-Bild vorgerendert. Etwas anderes wäre es, wenn die Kacheln in einem echten Vektorformat, wie zum Beispiel svg, vorliegen würden. Wer ganz viel Zeit und/oder Geld hat, kann sich die Karten auf Basis des OpenStreetMap-Projektes auch selbst rendern. Das geht alles - ist eben nur eine Frage des Aufwandes, den man treiben will. Irgendwo - ich glaube, es war bei YouTube - hatte ich auch einmal ein Lösung gesehen, bei der die Geodaten mit DirectX beziehungsweise OpenGL gerendert wurden...
Ich habe übrigens zur Koordinatentransformation den Typ Extended verwendet.
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf