AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

wie bendet man WIN 8?

Ein Thema von smart · begonnen am 8. Mär 2012 · letzter Beitrag vom 9. Mär 2012
Thema geschlossen
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 07:51
Also bei mir erscheint ein normaler Startbildschirm beim Hochfahren danach.
Hmm, dann hab ich mich wohl verklickt. Kommt im Alter ja mal vor.
Uli Gerhardt
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 08:24
Zum Beenden einer App an den oberen Bildschirmrand fahren, linke Maustaste festhalten und zügig an den unteren Bildschirmrand fahren.

Zum Beenden von Win8 in die untere recht Bildschirmecke fahren, dann erscheint die Charmingbar, in ihr auf Einstellungen klicken.
Das liest sich wie: zum Beenden von Windows die linke Maustaste drücken, aufstehen, einmal um des Stuhl laufen und Enter drücken.
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 08:26
Mit Hilfe von Kinect könnte man so eine "Shutdown"-Geste u.U. implementieren
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 08:56
Also bei mir erscheint ein normaler Startbildschirm beim Hochfahren danach.
Es ist jedoch so, dass Windows 8 standardmäßig nicht vollständig herunterfährt, sondern die verschiedenen Sessions beendet und dann den verbliebenen Rest in den "Suspend to disk" schickt, so dass von diesem schneller gestartet werden kann. Ob mit der Beendenaktion, die ihr geschildert habt, dieser "Hybrid Boot" durchgeführt wird oder nicht, kann ich gerade nicht beurteilen.

Hier noch ein Link dazu.

Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
 
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#15

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 09:03
Oder man legt sich einfach eine Verknüpfung zu "shutdown.exe -s -t 0" auf die Metro-Oberfläche
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 09:05
Ist das nicht bezeichnend? Wie beende ich Windows 8? Die Frage muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Was sagt das über ein OS aus wenn so eine Frage nötig ist?
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 09:22
Dass niemand weiß wie man einen Schalter bedient?

Im Ernst: Wenn man das sagt, kommt meistens zurück, dass man das doch nicht machen dürfe usw., weil es früher ja in der Tat schlecht war. Das hält sich aber nun als Gerücht hartnäckiger als man denken mag.

Einfach den Ausschalter drücken geht doch am schnellsten, ein kleiner Fingerdruck und fertig.

Um den Softwareausschalter zu finden habe ich aber, das muss ich zugeben, auch eine knappe Minute suchen müssen. Wenn man sich irgendwelche elektronischen Geräte kauft, findet man allerdings auch nicht immer alles sofort. Und der normale Ein-/Ausschalter geht ja nach wie vor.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Gustav.R
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 10:12
Ist das nicht bezeichnend? Wie beende ich Windows 8? Die Frage muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Was sagt das über ein OS aus wenn so eine Frage nötig ist?
Einem Win3.1-Nutzer musste man auch erst einmal erklären, daß man Win95 über "Start" herunterfährt.

Die Zeiten ändern sich

GG
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 10:16
Der Ausschalter ist um die Ecke. Da komm ich nicht ran. Das OS muss sowas komfortabel zur Verfügung stellen. (<- PUNKT)

Die Argumentationen für ein verstecken dieses Programmpunktes gehen ja mittlerweile bis zum phantasievollen "Wer fährt heutzutage noch den Rechner runter?" (Strom kommt ja aus der Steckdose). Das ist sowas von abstrus. Und wenn ich in einer VM das Ding laufen lasse, nützt der Power-Knopf immer noch nichts, dann will ich auch nicht über irgendwelche VM-Optionen (ACPI-Power Off funktioniert immer noch nich in meiner VirtualBox ) sondern direkt im OS zügig und bequem zum Ziel kommen.

Aber egal...es gibt wesentlich wichtigeres als den Aus-Schalter, den braucht man in der Regel nur einmal am Tag.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
 
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#20

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 10:25
Der Ausschalter ist um die Ecke. Da komm ich nicht ran. Das OS muss sowas komfortabel zur Verfügung stellen. (<- PUNKT)
..

Aber egal...es gibt wesentlich wichtigeres als den Aus-Schalter, den braucht man in der Regel nur einmal am Tag.
Wie schaltest du Deinen Rechner dann ein?
Und:
Einmal ausschalten setzt einmal anschalten voraus. Macht dann in Summe 2x pro Tag. Aber vielleicht hast Du einen separaten Anschaltknopf, der woanders liegt.


Trotzdem hast Du natürlich Recht. Im Grunde wahrt MS ja nur eine gute alte Tradtion des Hauses:
"Drücken sie Start .. um den Rechner auszuschalten"
usw.
Gruß, Jo
 
Thema geschlossen
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz