AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Internetverbindung von Netzwerkverbindung entkoppeln

Internetverbindung von Netzwerkverbindung entkoppeln

Ein Thema von messie · begonnen am 15. Mär 2012
Antwort Antwort
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Internetverbindung von Netzwerkverbindung entkoppeln

  Alt 15. Mär 2012, 14:17
Betriebssystem: Win 7
Moin,

ich leide mal wieder unter der Telekom, die wollen mich zwei Wochen vom Netz nehmen
Deshalb möchte ich jetzt mit dem Handy ins Internet. Das habe ich schon oft unterwegs gemacht (Easytether Pro mit Android-Gerät), nun möchte ich aber hier mein Netz mit Drucker etc. nutzen und gleichzeitig ins Netz gehen. Aber sobald ich das Netzwerk anschließe, bekommt der Rechner eine DHCP-Adresse und bekommt gesagt, dass da auch ein Gateway/Router ist. Die Android-Verbindung wird dann bis zum Neustart ignoriert. Das nervt natürlich.
Wie kann ich im internen Netz mit DHCP bleiben, gleichzeitig aber die Suche nach dem Gateway verhindern?
Es geht um Win7/64 Home Premium (was halt so beim Notebook dabei war).

Danke, Messie

Geändert von messie (15. Mär 2012 um 14:19 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf