AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Program zum Webseiten erstellen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Program zum Webseiten erstellen

Ein Thema von ATS3788 · begonnen am 18. Mär 2012 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#1

Program zum Webseiten erstellen

  Alt 18. Mär 2012, 11:16
Hallo
Ich besitze eine Lizenz für Microsoft Expression 2.
Meine Frage gibt es mittlerweile eine bessere Freeware zum
WEB erstellen oder für kleines Geld.
Martin MIchael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Program zum Webseiten erstellen

  Alt 18. Mär 2012, 11:28
Wenn Du Dich mit (X)HTML und/oder CSS auskennst, genügt jeder Editor (schöner ist natürlich einer mit Syntax-Highlighting). Ansonsten existieren auch ausgereifte Frameworks (YAML fällt mir da spontan ein). Mit WYSIWYG-Programmen kenne ich mich nicht aus, vielleicht schaust Du Dir mal NVU an.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Program zum Webseiten erstellen

  Alt 18. Mär 2012, 11:45
Ja, die guten alten Zeiten. 1995 habe ich meine erste Homepage tatsächlich noch mit Notepad erstellt. Heute sehen solche Homepages aber wie von 1995.

Gehe ich richtig in der Annahme, das eine Software wie Joomla oder WordPress (mit starren Seiten kann man auch eine Homepage erstellen) nicht in Frage kommen?

Ich habe vor einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Editor Data Becker Web to Date 8 Elements entdeckt. Die kostet zwar, soll aber für ein Jahr kostenlos sein. Wie das im einzelnen funktioniert mußt du aber alleine raus finden. Für mich war das nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

AW: Program zum Webseiten erstellen

  Alt 18. Mär 2012, 11:48
Schau dir doch mal Microsoft Webmatrix an.
MS hat ja normalerweise nichts zu verschenken - der Haken wird wohl sein,dass sie versuchen dich an den SQL Server, ASP.Net und Visual Studio zu gewöhnen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Program zum Webseiten erstellen

  Alt 18. Mär 2012, 12:11
Ich bin mit Expression Web sehr zufrieden, insbesondere mit der aktuellen Version. Ich kenne jedenfalls keine Freeware, die auch nur annähernd daran herankommt. Der genannte NVU ist dagegen z.B. ein schlechter Witz.

Webmatrix ist ein guter Webeditor und durch HTML5-Unterstützung auch im Vergleich zu Expression Web 2 durchaus interessant. Es kann aber deutlich weniger (WYSIWYG, ...). Da wäre Expression Web 4 besser geeignet. Das ist zwar keine Freeware, kann aber mittlerweile auch HTML5, PHP usw.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Program zum Webseiten erstellen

  Alt 18. Mär 2012, 12:18
Dein Delphi hat auch einen WYSIWYG-Editor mit drin. (Ich hoffe mal, die haben das nicht aus der Starter rausgenommen )

Tipp: Öffne einfach mal eine HTML-Datei.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Program zum Webseiten erstellen

  Alt 18. Mär 2012, 12:29
Wobei der nicht viel kann. Da ist das vorhandene Expression 2 schon um einiges besser.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

AW: Program zum Webseiten erstellen

  Alt 18. Mär 2012, 12:59
Ja, die guten alten Zeiten. 1995 habe ich meine erste Homepage tatsächlich noch mit Notepad erstellt. Heute sehen solche Homepages aber wie von 1995.
Wie soll man das verstehen? Lieber einen Text-Editor als irgendein WYSIWYG-Tool, das wirres und schlechtes HTML erstellt. Ich habe die "Entwicklung" genau andersrum gemacht. Hab mit WYSIWYG (nvu, kompozer) angefangen und mach inzwischen alles "per Hand": Entweder in vi (reicht für kleinere Dinge völlig aus) bzw. Netbeans, sobald etwas mehr PHP ins Spiel kommt. Kommt halt drauf an, wie fit man in HTML und CSS ist, aber wenn man sich auskennt, dann gibt es IMHO nichts besseres als einen einfachen Text-Editor.

lg
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: Program zum Webseiten erstellen

  Alt 18. Mär 2012, 13:05
Ja, die guten alten Zeiten. 1995 habe ich meine erste Homepage tatsächlich noch mit Notepad erstellt. Heute sehen solche Homepages aber wie von 1995.
Blödsinn, man erkennt aber dann ganz klar, ob der Entwickler was draufhat oder nicht. Mit ein bisschen CSS-Skills ist es kein Problem, jedes WYSIWYG-Programm zu schlagen. Insbesondere kann man den Code dann auch noch lesen und er besitzt ein ganz anderes Volumen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Program zum Webseiten erstellen

  Alt 18. Mär 2012, 13:21
aber wenn man sich auskennt, dann gibt es IMHO nichts besseres als einen einfachen Text-Editor.
Klar, da hast du schon Recht. Ich versuche zurzeit für einen Bekannten eine Homepage zu erstellen, nur hat der interne WYSIWYG-Editor nichts drauf und zerschießt permanent alles, so daß ich immer wieder auf Html Modus ausweichen muß. Insoweit stimmt es, ohne Html Kenntnisse wäre das schwieriger. Und ja, man kann auch heute noch gute Seiten mit Notepad erstellen, aber man kann auch mit Edlin ein Brief schreiben. Die Frage ist wievielt Komfort man will.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz