AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

THreads in ein Array schreiben

Ein Thema von bernhard_LA · begonnen am 22. Mär 2012 · letzter Beitrag vom 29. Mär 2012
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.068 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#21

AW: THreads in ein Array schreiben

  Alt 27. Mär 2012, 21:40
OK, gestehe das Manual nur halb gelesen zu haben ... man soll also

Delphi-Quellcode:
      Thread.Create(....)
      Thread.Start;
anstelle meiner Lösung

Delphi-Quellcode:
      THread.Create(...)
      Threat.Execute;
Aktuell habe ich zwei Probleme :
a) mit der ersten Lösung rennt mein Programm in < 1 Sekunde durch .... nur kommt kein Array zurück
thread.start ruft thread.execute auf, die Reiehnfolge der Berechnung der Teilmatrizen ist jetzt anders
als wenn execute verwenden....

b) mit meiner Lösung kommt zwar das Richtige Array zurück , aber ohne der Geschwindigkeitsvorteil

meine Lösung mit 2 Threads ~ 15 sec
meine Lösung mit 4 Threads ~ 15 sec
meine Lösung mit 8 Threads ~ 16 sec
meine Lösung mit 8 Threads ~ 17 sec
meine Lösung mit 32 Threads ~ 18 sec
meine Lösung OHNE Threads ~ 16 sec
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01
Online

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: THreads in ein Array schreiben

  Alt 27. Mär 2012, 22:13
Guten Abend,

werden in der execute Routine die Offset Parameter verändert?
Wenn ja, dürfte das ein Problem sein, da ja nun die Thread "parallel" laufen.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.068 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#23

AW: THreads in ein Array schreiben

  Alt 27. Mär 2012, 23:00
schwierige Geburt für paralleles Schreiben in ein Array :



fehler gefunden !!!!!

Array als Zeiger übergeben und wieder abholen .... dann gehts !!!!

Geändert von bernhard_LA (28. Mär 2012 um 19:11 Uhr) Grund: nachtrag :
  Mit Zitat antworten Zitat
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.068 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#24

AW: THreads in ein Array schreiben

  Alt 29. Mär 2012, 09:13
**** Für die Nachwelt ****

DER CODE SPIELT && PERFORMNCE WIE ERWARTET !!!!!!!

vielen Dank für die Inputs zu diesem Thema, ich konnte nur teilweise mit den Posts hier wenig anfange weil sobald ich den Vorschlägen gefogt bin mein Code weniger gespielt hat.

Bei Thread.Create (....) ; Thread.execute kamen ja schon die richtigen Ergebnisse , Bei Thread.Create(....) Threat. Start kamen keine Ergebnisse.

Die Lösung zum Problem besteht auf 3 Themen

a) Bei Thread.Create( var AnyValue ) übergeben und hoffen ich bekomme Änderungen in AnyValue auch in anderen Threads mit geht nicht, ich muss in der CREATE procedure einen Zeige auf AnyValue setzten , dann reden wir in allen Threads über die selbe Variable AnyValue

b) Änderungen in Threat.Execute an AnyValue habe ich über eine Criticalsection beschränkt


c) bei Thread.Create übergebe ich jetzt noch einen INT-Pointer RunningThreads der in EXECUTE zum Schluss noch heruntergezählt wird. Weitermachen im Gesamten Code darf ich erst wenn alle THread fertig sind, ggf. auch beachten
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf