AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Probleme mit PaintBox,wer kann mir da weiter helfen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit PaintBox,wer kann mir da weiter helfen?

Ein Thema von BraucheEureHilfe · begonnen am 23. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 14. Apr 2010
Antwort Antwort
BraucheEureHilfe

Registriert seit: 3. Feb 2004
Ort: Hamburg
1 Beiträge
 
#1

Probleme mit PaintBox,wer kann mir da weiter helfen?

  Alt 23. Feb 2004, 10:36
HI

also ich habe für ne schule ein ähnliches paint programm geschrieben,bzw versucht *g* dabei bin ich auf ein problem gestoßen,ich möchte mit paint box malen,was nicht so schwer ist doch wenn ich das formular verschiebe oder wenn das formular unter ein anderes formular ist verschwinden das bild.wie bekomme ich das hin das das was ich gemalt habe nicht verschwinden?und wie kann ich bilder auf paintBox speichern bzw. das was ich hingemalt habe?
ich freue mich auf jede email von euch und einen riesen dank im vorraus,danke und bis dann

mfg samy
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Probleme mit PaintBox,wer kann mir da weiter helfen?

  Alt 23. Feb 2004, 10:48
Du musst auf ein Hier im Forum suchenBitamp (bzw. Hier im Forum suchenTBitmap) zeichnen und dieses bei Bedarf in die PaintBox zur Darstellung kopieren. Die Bilddaten der Paintbox sind nicht persistent und gehen daher auch verloren.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Probleme mit PaintBox,wer kann mir da weiter helfen?

  Alt 23. Feb 2004, 11:03
Hi,

Du kannst die Zeichenobjekte entweder in ein internes TBitmap zeichnen, und dieses Bitmap wiederum auf der Paintbox abbilden lassen, oder aber du erzeugst für jedes Zeichenobjekt ein (eigenes?) Objekt, das alle Eigenschaften des Zeichenobjekts beschreibt.
Die Objekte bzw. das TBitmap kannst du dann im OnPaint Event der Form zeichnen lassen.

Edit: Da war ich zu langsam

Gruß,
Dani
Dani H.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jörn

Registriert seit: 5. Sep 2003
Ort: Helmstedt
312 Beiträge
 
#4

Re: Probleme mit PaintBox,wer kann mir da weiter helfen?

  Alt 23. Feb 2004, 11:06
http://www.inf.tu-dresden.de/~ng5237...ortrag_gra.pdf
Arbeite eben an einem ähnlichen Projekt. Die PDF ist echt gut für den Einstieg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Probleme mit PaintBox,wer kann mir da weiter helfen?

  Alt 23. Feb 2004, 11:18
http://www.luckie-online.de/Ablage/Alt/ hier findest du unter den "ausgearbeitetten Delphi-Demos2 wie man so was mit einem OffScreenBitmap macht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Probleme mit PaintBox,wer kann mir da weiter helfen?

  Alt 13. Apr 2010, 21:57
Betrifft OffScreenBitmap:

Hi, Luckie,
ich wollte mich mal mit einem ganz DICKEN DANKE!!! für den Code hier
http://www.michael-puff.de/Developer...enBitmap.shtml
bedanken. Es funktioniert super!

Nachdem ich gestern mehrere Stunden lang diverse Tipps testete (auch Delphi 2007 und 2009) und nichts funktionierte, fand ich heute auf Deiner Seite eine funktionierende Lösung!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fanspeed-01_168.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: Probleme mit PaintBox,wer kann mir da weiter helfen?

  Alt 14. Apr 2010, 07:06
Hey hathor,
zu unregelmäßigen Zeiten quitscht einer meiner Lüfter aufgrund eines kaputten Kugellagers und 2 andere sind mir ab und an zu laut.
Da Speedfan beim Ändern der geschwindigkeiten manchmal rumzickt, wollte mir schon länger mal eine Alternative besorgen.
Kann man sich das Programm irgendwo downloaden und benutzen? Funktioniert es auf 64bit und ist der Source verfügbar?
Auf alcpu habe ich dazu nichts gefunden.
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Probleme mit PaintBox,wer kann mir da weiter helfen?

  Alt 14. Apr 2010, 11:37
Obwohl wir hier total OFF TOPIC sind, will ich hier mal antworten:

Weil ACPI keine Adressen festlegt, ist jedes EC-RAM anders aufgebaut.
Man müsste immer erst die Differentiated System Description Table (DSDT) auslesen, um herauszufinden, wo die "interessanten" Bytes zu finden sind.
Wie aus der Info im JPG-Beispiel zu ersehen ist, ist das Programm zur Zeit nur für das ACER EXTENSA 5220 und baugleiche mit Columbia-Board brauchbar. In den nächsten Tagen schaue ich mir das ACER ASPIRE 7720 an und mache die nötigen Änderungen.
Das 5220 braucht eigentlich dieses Programm nicht, denn mit einem PENRYN T9300 hört man es fast nicht, aber es hat mich gereizt...

Eine Helligkeitssteuerung (0 bis 100%) findest Du hier:
http://www.acer-userforum.de/softwar...tml#post220043
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz