AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Auf TerminalServer angemeldete User herausfinden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Auf TerminalServer angemeldete User herausfinden

Ein Thema von ickehausen · begonnen am 17. Apr 2012 · letzter Beitrag vom 17. Apr 2012
Antwort Antwort
ickehausen

Registriert seit: 29. Jul 2004
85 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#1

Auf TerminalServer angemeldete User herausfinden

  Alt 17. Apr 2012, 08:33
Hallo Leute,

ich habe bei uns mehrere TerminalServer mit load balancing laufen. Wenn es nun bei einem User zu Problemen kommt, bin ich immer am Suchen, auf welchem TS sich der User befindet. Nun hab' ich mir gedacht, ich schreibe mir ein kleines Prog, welches in Abständen nach schaut, wer auf welchem TS angemeldet ist. Es kann ruhig aus einer Client- und einer Server-Komponente bestehen, alles Sch.. egal. Ich habe aber leider keinen Plan, wie ich mit Delphi programmtechnisch auf den TS herausfinden kann, wer alles angemeldet ist.

Kann mir jemand einen Denkanstoß geben?

Gruß
Frank
Es gibt keine dummen Fragen ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

AW: Auf TerminalServer angemeldete User herausfinden

  Alt 17. Apr 2012, 08:45
WMI wäre bestimmt ein erster Ansatz.
http://www.computerperformance.co.uk..._at_a_Computer

http://www.tech-archive.net/Archive/.../msg00120.html
  Mit Zitat antworten Zitat
ickehausen

Registriert seit: 29. Jul 2004
85 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#3

AW: Auf TerminalServer angemeldete User herausfinden

  Alt 17. Apr 2012, 09:15
Danke sx2008,

auf meinem Client funktioniert es, aber auf dem TS, an dem die USer per RemoteDesktop angebunden sind (hatte ich vergessen zu erwähnen), geht es leider nicht. Dort erhalte ich eine leere Antwort.
Es gibt keine dummen Fragen ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#4

AW: Auf TerminalServer angemeldete User herausfinden

  Alt 17. Apr 2012, 15:00
Schau dir einfach mal alle Funktionen an die mit WTS beginnen und dann guck mal ob da was dabei ist ... bspw. - aber das ist nur aus der Luft gegriffen - MSDN-Library durchsuchenWTSEnumerateSessions

WTS? -> Windows Terminal Services/Server
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz