AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Probleme beim Zugriff auf TWordDocument.Saved

Probleme beim Zugriff auf TWordDocument.Saved

Ein Thema von Dummbatz · begonnen am 20. Apr 2012 · letzter Beitrag vom 26. Apr 2012
Antwort Antwort
Dummbatz

Registriert seit: 11. Mär 2003
Ort: Wehr
14 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Probleme beim Zugriff auf TWordDocument.Saved

  Alt 20. Apr 2012, 09:47
Hallo zusammen!

Aus meinem Programm heraus öffne ich Word, lade ein Dokument, schreibe Text rein, speichere es und schließe Word wieder. Unter Anderem frage ich dabei die Eigenschaft Saved auf meinem TWordDocument ab und setze sie auch.
Das funktioniert soweit einwandfrei.

Jetzt habe ich einen Kunden mit Word 2010, bei dem bekomme ich beim Zugriff auf TWordDocument.Saved einen EOleSysError mit der Meldung "Schnittstelle nicht unterstützt", manchmal auch "Ausnahmefehler des Servers".
Die Exception habe ich abgefangen und behandelt, trotzdem schmiert Word dabei ab (also die Oberfläche verschwindet, aber der Prozess bleibt gestartet) und meine Anwendung steht und lässt sich nur noch über den Task-Manager beenden.

Hat jemand dieses Phänomen auch schon mal gehabt? Vielleicht sogar eine Lösung gefunden? Oder auch nur einen Tipp wonach ich suchen könnte?

Vielen Dank!

MfG Dummbatz.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Dummbatz

Registriert seit: 11. Mär 2003
Ort: Wehr
14 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

AW: Probleme beim Zugriff auf TWordDocument.Saved

  Alt 25. Apr 2012, 14:27
Gerade habe ich eine weitere Information erhalten:
Das Problem tritt ausschließlich bei Benutzern auf die die Anwendung auf einem 2003er Terminalserver starten. Auf "normalen" Arbeitsplätzen läuft alles ohne Probleme.
Und es tritt nur auf wenn Word noch nicht gestartet ist.

Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen?

MfG Dummbatz.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Crossposting!

  Alt 26. Apr 2012, 08:14
Crossposting!

Wer dieselbe Frage in mehreren Foren gleichzeitig stellt, sollte die User darauf hinweisen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz