AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi wie kann ich ein image speichern und drucken

wie kann ich ein image speichern und drucken

Ein Thema von Robertlu · begonnen am 23. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 5. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Mysterio08

Registriert seit: 11. Jan 2009
142 Beiträge
 
#11

Re: wie kann ich ein image speichern und drucken

  Alt 5. Apr 2009, 09:29
Hallo,
ich arbeite gerade an einem kleinen Grafikprogramm und möchte, dass auch die Möglichkeit besteht, ein Bild in ein Image zu laden. Klar es geht mit:

Image.Picture.LoadFromFile(...) Doch ich hab eben in diesem Thread von dem SavePictureDialog gelesen und hab das auch gleich mal ausprobiert und es funktioniert super, jetzt frage ich mich: Gibt es sowas auch für das Laden von Bildern, denn bei dem oben von mir geschriebenen Quelltext steht der Bezugsort ja schon fest. Das möchte ich gerne umgehen.
mfg.
  Mit Zitat antworten Zitat
quendolineDD

Registriert seit: 19. Apr 2007
Ort: Dresden
781 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: wie kann ich ein image speichern und drucken

  Alt 5. Apr 2009, 09:32
Nehm doch einen OpenDialog und stelle im Filter deine Endung ein. Die Rückgabe des Dialogs ist dann dein Pfad.
Lars S.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Mysterio08

Registriert seit: 11. Jan 2009
142 Beiträge
 
#13

Re: wie kann ich ein image speichern und drucken

  Alt 5. Apr 2009, 09:43
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab jetzt den OpenPictureDialog genommen. Funktioniert ja wie SavePictureDialog, also hat geklappt.
Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz