AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Änderung der Farbe der Schrift eines labels
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Änderung der Farbe der Schrift eines labels

Ein Thema von Flash68 · begonnen am 10. Mai 2012 · letzter Beitrag vom 11. Jun 2012
Antwort Antwort
Flash68

Registriert seit: 24. Apr 2006
102 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#1

Änderung der Farbe der Schrift eines labels

  Alt 10. Mai 2012, 11:32
Hallo zusammen,

ich möchte gern die Farbe der Schrift eines Labels verändern, ist ja normal auch keine Hexenwerk:

LBL_Titel.font.Color:=CLRed; Funktioniert auch soweit wenn man das Erscheinungsbbild des Projekts in der Einstellung Windows belässt, stellt man es aber auf auf z.Bsp. Cobalt XEMedia um dann verändert sich das Aussehen des Labels nicht.

Kann mir jemand helfen wie vorgehen muss um es trotzdem zubewerkstelligen?

Gruß

Flash
  Mit Zitat antworten Zitat
Flash68

Registriert seit: 24. Apr 2006
102 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#2

AW: Änderung der Farbe der Schrift eines labels

  Alt 11. Jun 2012, 10:16
Kann da keiner helfen? ich möchte für die Fehlerbehandlung meiner Projekte anzeigen lassen welche Felder noch auszufüllen sind. Leider geht dies mit dem geänderten Erscheinungsbild nicht so wie ich will. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das über ein anderes Element mir anzeigen lassen kann?

Gruß

Flash
  Mit Zitat antworten Zitat
Iwo Asnet

Registriert seit: 11. Jun 2011
313 Beiträge
 
#3

AW: Änderung der Farbe der Schrift eines labels

  Alt 11. Jun 2012, 13:30
Wie äußert sich der Fehler?
Ändert sich die Schriftfarbe nachdem du auf den anderen Style gewechselt bist oder wird das Setzen der Schriftfarbe ignorierT?

Kannst du einen Dreizeiler schreiben oder Screenshots erstellen, die das Problem beschreiben?
  Mit Zitat antworten Zitat
Flash68

Registriert seit: 24. Apr 2006
102 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#4

AW: Änderung der Farbe der Schrift eines labels

  Alt 11. Jun 2012, 16:18
Wenn ich den Standardsytyle "Windows" benutze und die Farbe auf CLRed ändere dann funktioniert es ganz normal. Wenn ich einen anderen wie "Cobalt XEMedia" benutze dann tut sich nichts, als würde die Änderung abgefangen und kommt nicht bei dem Label an. Diese Änderung macht man unter Projektoptionen Anwendung/Erscheinungsbild.
  Mit Zitat antworten Zitat
Steku

Registriert seit: 12. Mai 2008
181 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

AW: Änderung der Farbe der Schrift eines labels

  Alt 11. Jun 2012, 18:13
hi,
habe leider kein xe2 zur verfügung -> keine Erfahrungen mit den neuen Styles,
aber alleine das googeln nach Cobalt XEMedia hat gezeigt, das diese ganze Style
Geschichte wohl noch an der einen oder anderen Stelle hakt...
Vielleicht hast du ja auch einen reproduzierbaren "BUG" gefunden, dessen Meldung
an Embarcadero Sinn macht...

Leute mit "ähnlichen" Problemen:

http://stackoverflow.com/questions/9...certain-styles
http://stackoverflow.com/questions/1...s-invalidation
http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=104787

Grüße
Steku
  Mit Zitat antworten Zitat
Flash68

Registriert seit: 24. Apr 2006
102 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#6

AW: Änderung der Farbe der Schrift eines labels

  Alt 11. Jun 2012, 19:44
Wenn das wirklich ein Bug ist dann ist es nicht der erste den ich gefunden habe. Die normalen Buttons funktionieren auch nicht richtig mit den Styles. Wenn man einen drückt dann bleiben sie wie markiert und verändern sich nicht auch wenn sie auf disabled gesetzt werden. Mit den BitButtons gibt es da keine Probleme.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz