AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Pockestudio und Palm Emulator

Ein Thema von Kiaro · begonnen am 24. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2004
Antwort Antwort
Kiaro

Registriert seit: 21. Jan 2004
Ort: Korb (nähe Stuttgart)
25 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Pockestudio und Palm Emulator

  Alt 24. Feb 2004, 14:28
Hi ihr!

Ich versuche mich gerade in der Palm Programmierung per Pockestudio.
Ich hoffe ich finde hier jemanden, der Erfahrung damit hat.
Ich schaffe es einfach nicht, beim compilieren des Programmes irgendwie eine .psf Datei zu erzeugen, die der mitgelieferte Palm Emulator lesen kann!
Weiß jemand, wie das funktioniert?

mfg Kiaro
Mag ja sein, dass viele Delphi nicht mögen und lieber in C schreiben... egal *gg*
  Mit Zitat antworten Zitat
czapie

Registriert seit: 17. Nov 2002
Ort: Berlin
384 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#2

Re: Pockestudio und Palm Emulator

  Alt 24. Feb 2004, 14:49
Mh,

was passiert denn überhaupt?
Spezialist für solche Fragen ist übrigens "Hagen".

Czapie.
Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.
(Marie Curie)
http://www.cafes-in-berlin.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Kiaro

Registriert seit: 21. Jan 2004
Ort: Korb (nähe Stuttgart)
25 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

Re: Pockestudio und Palm Emulator

  Alt 24. Feb 2004, 14:53
Wie meinst du das, was passiert da?
Mag ja sein, dass viele Delphi nicht mögen und lieber in C schreiben... egal *gg*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#4

Re: Pockestudio und Palm Emulator

  Alt 25. Feb 2004, 01:58
Welche PS Version haste denn ?

Da du von einer PSF Datei redest nehme ich mal an du arbeitest mit dem Emulator (nicht Simulator) und PS 1.2

Als erstes wählst du ein ROM File für den Emulator aus, zB. PalmIIIc.rom, das im POSE Ordner liegen sollte. Einfach doppelklicken auf das ROM File, schon startet der POSE Emulator. Nachdem du dir im Emulator alles eingestellt hast rechten Mausklick in den Emulator. Es sollte ein PopupMenu erscheinen über das du die aktuelle Session speichern kannst, als PSF File.

Nun gehst du in PocketStudio\Menu\Tools\Environment Options\Debugger\. Dort setzt du den Pfad zum POSE Emulator und dem eben gespeicherten PSF File.
So, jetzt kannste dein projekt schon mal starten, POSE sollte aufgehen mit deinem PSF File und automatisch deine Anwendung starten.

Mehr an echter Funktionalität kanste nicht verlangen. Du kannst zwar versuchen per Single Step durch deine Sourcen zu debuggen, aber bei mir hat das nie effizient funktioniert. D.h. entweder hat PocketStudio nicht an Breakpoints gehalten oder aber die Responsezeiten zwischen POSE und PocketStudio waren unerträglich lange.

Wichtig ist das du im POSE die Logging Funktionen benutzt. POSE erzeugt dann immer eine LOG Datei in der zb. Speicherzugriffsverletzungen oder MemoryLeaks dokumentiert werden.

Gruß Hagen

PS: d.h. also das die PSF Datei nicht durch PockeStudio erzeugt wird sondern eine Session Datei vom Emulator ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kiaro

Registriert seit: 21. Jan 2004
Ort: Korb (nähe Stuttgart)
25 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#5

Re: Pockestudio und Palm Emulator

  Alt 25. Feb 2004, 09:40
Vielen Dank! Werds gleich mal ausprobieren!

mfg Kiaro
Mag ja sein, dass viele Delphi nicht mögen und lieber in C schreiben... egal *gg*
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz