AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Professionell Newsletter verschicken

Professionell Newsletter verschicken

Ein Thema von s.h.a.r.k · begonnen am 24. Mai 2012 · letzter Beitrag vom 25. Mai 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#1

Professionell Newsletter verschicken

  Alt 24. Mai 2012, 16:42
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Aufgabe, dass ich für einen Kunden einen Newsletter verschicken soll. Gut, ich habe mich da nun schon auch eingelesen und weiß so in etwa was die Do und Don'ts im Bezug auf das HTML sind, aber ich werde mit dem Newsletter-Tool von 1und1 nicht so wirklich warm. Daher eben die Frage, über welches Tool bzw. welchen Anbieter ihr eure Newsletter denn so verschickt?! Wie sieht es bzgl. einem anpassbaren Newsletter-Formular aus? 1und1 bietet hier nur ein fix gestyltes, welches nicht wirklich angepasst werden kann -> pfui.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: Professionell Newsletter verschicken

  Alt 24. Mai 2012, 17:13
Sehr universell ist Bei Google suchenMailman. Es ist für Newsgroupartige Mailinglisten entworfen, du kannst es aber auch unidirektional verwenden, indem du einfach nur dir das Beiträgeschreiben erlaubst. Bedienen lässt sich das ganze dann sowohl über ein Webfrontend, als auch per Mail. Registrieren und abmelden ist ebenfalls per Mail möglich, es sollte aber auch problemlos möglich sein, Webformulare dafür zu schreiben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#3

AW: Professionell Newsletter verschicken

  Alt 24. Mai 2012, 17:20
In der c't hatten sie mal einen Artikel über Newslettertools.
Da es nun schon etwas her ist, kann nicht mehr sagen, was das Fazit war. Bei Bedarf grabe ich meinen Zeitschriftenhaufen mal um.

PS: Guck dir mal die Schlagworte auf der Seite an
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
waldforest

Registriert seit: 8. Mai 2005
366 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#4

AW: Professionell Newsletter verschicken

  Alt 24. Mai 2012, 17:38
Hallo,
ich habe dies auf meiner WebSite mit
http://www.g5-scripts.de/
gelöst und bin sehr zufrieden
mfg wf
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#5

AW: Professionell Newsletter verschicken

  Alt 24. Mai 2012, 17:57
In der c't hatten sie mal einen Artikel über Newslettertools.
Da es nun schon etwas her ist, kann nicht mehr sagen, was das Fazit war. Bei Bedarf grabe ich meinen Zeitschriftenhaufen mal um.

PS: Guck dir mal die Schlagworte auf der Seite an
Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wo ich mein c't Archiv habe Ah... hab die virtuelle Version doch noch auf meinem Rechner gespeichert gehabt! Danke für den Hinweis, werde ich mir gleich mal anschauen!

@BUG: Zu geil... In meinem Archivstapel gaaaaaanz unten. Nachdem wir 2012 haben kannst dir ja ausmalen, wie viele da drüber liegen

@waldforest, @implementation: das ganze setzt aber immer auf den SMTP-Server vom Hosting-Anbieter (in meinem Fall 1und1) auf, oder? Denn hier liegt ja meist das Problem, dass 1und1 & Co. die maximal versendbare Menge an E-Mails pro Stunde entsprechend begrenzt haben. Bei 1und1 sind dies pro 5 Minuten 50 Mails, soweit ich das noch vom Telefon mit dem Support her weiß. Und das finde ich dann doch mehr als ungeschickt.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
waldforest

Registriert seit: 8. Mai 2005
366 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#6

AW: Professionell Newsletter verschicken

  Alt 24. Mai 2012, 18:01
Hallo,
ich kann leider nichts zu 1&1 sagen bei T-Online (WebPage) funktioniert es einwandfrei (
mfg wf
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Professionell Newsletter verschicken

  Alt 24. Mai 2012, 18:37
Der Vollständigkeit halber: http://www.databecker.de/shop/umstie...-to-date-5.php

Inhaltlich kann ich nichts sagen. Das Vorgängerprogramm funktionierte nicht wunschgemäß auf Grund mangelnder Schreibrechte beim Hoster.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.605 Beiträge
 
#8

AW: Professionell Newsletter verschicken

  Alt 25. Mai 2012, 06:06
Auch wenn der Artikelvon 2009 ist, so ist er dennoch immer noch sehr gut: http://www.elexpress.de/1185/vor-und...-eigenversand/
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jacques Murell
Jacques Murell

Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

AW: Professionell Newsletter verschicken

  Alt 25. Mai 2012, 09:26
Wir verwenden SuperMailer, sehr professionelles Tool das alle deine Wünsche erfüllen wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#10

AW: Professionell Newsletter verschicken

  Alt 25. Mai 2012, 09:42
wenn es eine Desktop-Software sein darf http://www.devworx-software.de/softw...er-send-x-mail
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz