AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Suche Programm zur Archivierung von Codeschnipseln

Suche Programm zur Archivierung von Codeschnipseln

Ein Thema von Net7 · begonnen am 27. Mai 2012 · letzter Beitrag vom 27. Mai 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von Net7
Net7

Registriert seit: 22. Jun 2004
Ort: Lauenburg
161 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Suche Programm zur Archivierung von Codeschnipseln

  Alt 27. Mai 2012, 13:13
Hallo Freunde,

mich würde mal interessieren ob es ein Programm gibt um eigene Codeschnipsel zu verwalten. Ähnlich wie der EDH von Delphi Treff. Mich nervt es langsam, immer wieder alte Projekte und Units zu durchsuchen, um an die Schnipsel zu kommen, die ich gerade mal wieder brauche.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß Marko
Marko
So`ne Atombombe kann einem den ganzen Tag verderben!
Eine eigene DLL in C++ geschrieben wird meist ein Sklave für mein Delphi/Pascal.

Geändert von Net7 (27. Mai 2012 um 13:14 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.096 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Suche Programm zur Archivierung von Codeschnipseln

  Alt 27. Mai 2012, 13:21
Ich weiß grade nicht, wie es heißt, aber hier wurde auch mal soein Programm veröffentlicht.

Eventuell läßt es sich finden.
Hier im Forum suchenCodeschnipsel verwalten


Ich fang grade an mein Zeug auf meiner Webseite zu verwalten (macht auch der Eine oder Andere schon so).
Ansonsten hab ich hier ein paar Verzeichnisse mit vielen Testprojekten.
Oder du veröffentlichs alles in der DP und nutzt dann die Suchfunktion.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
pmoegenb

Registriert seit: 24. Aug 2006
Ort: Aidlingen
155 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#3

AW: Suche Programm zur Archivierung von Codeschnipseln

  Alt 27. Mai 2012, 13:24
Delphi Manager 7.0 von ensacom
Peter Mögenburg
Gruß

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Pentium 80486
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Suche Programm zur Archivierung von Codeschnipseln

  Alt 27. Mai 2012, 13:24
Ich würde ja eigentlich den EDH empfehlen. Aber seitdem das Design und die Benutzerfreundlichkeit so extrem schrecklich sind, nutze ich diesen nicht mehr und durchsuche meine Units.

Schade, dass der EDH so vermurkst wurde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Net7
Net7

Registriert seit: 22. Jun 2004
Ort: Lauenburg
161 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

AW: Suche Programm zur Archivierung von Codeschnipseln

  Alt 27. Mai 2012, 13:31
Ich hatte auch in Erinnerung das jemand hier so ein Programm veröffentlicht hatte, jedoch hab ich es nicht mehr gefunden.
Online oder Webseite ist für mich keine Option, ich arbeite oft an Orten wo dies nicht möglich ist.
Naja mal schauen...
Marko
So`ne Atombombe kann einem den ganzen Tag verderben!
Eine eigene DLL in C++ geschrieben wird meist ein Sklave für mein Delphi/Pascal.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.406 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#6

AW: Suche Programm zur Archivierung von Codeschnipseln

  Alt 27. Mai 2012, 14:37
Mein Programm Code-Orakel wäre zum Beispiel auch eines. Link siehe Signatur.
Rolf Warnecke
EasyNetSoft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 16. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

AW: Suche Programm zur Archivierung von Codeschnipseln

  Alt 27. Mai 2012, 17:48
Besser als Codeschnipsel ist eine eigene Bibliothek mit "Utility"-Units.
Bei jedem Code den man schreibt oder kopiert muss im Hinterkopf immer ein kleines Männchen sitzen und fragen: "könnte ich den Code in einer anderen Anwendung gebrauchen?".

Dieser Code muss in Units getrennt von der Anwendung gespeichert werden (z.B. in einem SharedLib/ Verzeichnis).
So entsteht im Laufe der Zeit eine Sammlung nützlichen, wiederverwendbaren Codes ohne dass man dazu ein Programm zur Archivierung bräuchte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Net7
Net7

Registriert seit: 22. Jun 2004
Ort: Lauenburg
161 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

AW: Suche Programm zur Archivierung von Codeschnipseln

  Alt 27. Mai 2012, 20:16
Mein Programm Code-Orakel wäre zum Beispiel auch eines. Link siehe Signatur.
Genau das Programm hatte ich gesucht. Spende ist auch unterwegs.

Vielen Dank.

Mfg Net7
Marko
So`ne Atombombe kann einem den ganzen Tag verderben!
Eine eigene DLL in C++ geschrieben wird meist ein Sklave für mein Delphi/Pascal.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf