AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken IDAC für Delphi XE (Unicode)

IDAC für Delphi XE (Unicode)

Ein Thema von backdraft · begonnen am 13. Jun 2012 · letzter Beitrag vom 13. Jun 2012
Antwort Antwort
backdraft

Registriert seit: 19. Apr 2005
Ort: Hückeswagen
333 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

IDAC für Delphi XE (Unicode)

  Alt 13. Jun 2012, 10:05
Datenbank: Informix • Version: 9+ • Zugriff über: IDAC
Hallo zusammen,

wir nutzen derzeit die Luxena IDAC Komponenten um mit Informix zu kommunizieren, da der original Informix Treiber, der bei Delphi bei ist, nicht die Funktionen unterstützt, die wir benötigen.
Leider wird der Treiber ja seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und steht sogar als OpenSource zu Verfügung.

Nutzt noch jemand anders hier diesen Treiber, oder hat sich jemand schonmal mit der Anpassung an Unicode beschäftigt?
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: IDAC für Delphi XE (Unicode)

  Alt 13. Jun 2012, 10:12
Informix scheint ein (mit Delphi) eher selten verwendetes DBMS zu sein.
http://stackoverflow.com/questions/9...2-professional
Da der Source vorliegt, wäre es einen Versuch wert. Vielleicht lohnt es auch den Frager bei SO zu kontaktieren, vielleicht it der zwischenzeitlich weiter.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
backdraft

Registriert seit: 19. Apr 2005
Ort: Hückeswagen
333 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: IDAC für Delphi XE (Unicode)

  Alt 13. Jun 2012, 13:15
Genau die Seite hatte ich auch schon vor ein paar Wochen gefunden, als ich mich mit der Konvertierung anfangs beschäftigt habe.
Habe alle beteiligten eine PM geschrieben, leider keine Reaktion ...
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz