AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Eine Webseite kann nicht geöffnet werden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eine Webseite kann nicht geöffnet werden

Ein Thema von Popov · begonnen am 20. Jun 2012 · letzter Beitrag vom 21. Jun 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Eine Webseite kann nicht geöffnet werden

  Alt 21. Jun 2012, 09:40
Ich habe gerade noch mal nachgefragt, so wie es aussieht klappt es wieder. Viele Möglichkeiten blieben ja nicht nach all dem was ich versucht habe, es mußte eine Störung im Netz sein.

Was mich aber wundert ist, dass sie überhaupt möglich war. Meine Kenntnisse auf dem Gebiet sind eigentlich rudimentär (sogar eher weniger), aber ist das Internet nicht so konzipiert, dass es Störungen umgehen kann? Nach meiner Kenntnis wird vor der Verbindung, bzw. dem Entschluß eine Strecke zu nutzen, zuerst die Zeit gemessen. Dazu wird für alle möglichen Strecken und Teil-Strecken zuerst die Zeit abgefragt und dann wird die günstigste Strecke gewählt. Ok, insoweit logisch, die Anfrage geht spinnenartig in die Welt, kommen mit den Zeiten zurück und so wird der Weg zum Ziel berechnet. Wenn also der Verbindungsaufbau zuwischen zwei Servern zu lange dauert, auch wenn es sonst die schnellste Strecke ist, mußte dann nicht die sonst zweitschnellste Strecke genommen werden? Das ist doch das Prinzip des Internets. Wobei ich jetzt nicht weiß ob die Zeiten immer wieder neu gemessen werden oder auf alte Werte zugegriffen wird. In diesem Fall gibt ein Server X eine sonst ultraschnelle Verbindung zum Server Y zurück, dabei ist Server Y ausgefallen. Nun ja, irgendwie sollte es anders funktionieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#12

AW: Eine Webseite kann nicht geöffnet werden

  Alt 21. Jun 2012, 14:13
Wenn das Problem im eigenen Provider ist, hast du verloren

Das Routing im Internet ist etwas komplizierter:
Autonome Systeme (=> Netze einzelner Netzbetreiber) routen mithilfe des Border Gateway Protokolls. Dabei kann der Netzbetrieber mithilfe von Policies das Routing stark beeinflussen (dämliches Beispiel: der Traffic deines Providers wird nicht weitergeleitet).
Innerhalb der AS kann der Netzbetreiber frei entscheiden, wie er routet. Meist ist es eine Art von Distance Vector Routing oder Link State Routing, aber z.B. statisches Routing ist auch möglich.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz