AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neue Bugs in FM2

Ein Thema von greenmile · begonnen am 4. Sep 2012 · letzter Beitrag vom 4. Sep 2012
Antwort Antwort
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Neue Bugs in FM2

  Alt 4. Sep 2012, 14:46
Sorry, aber ich habe einfach keine Lust, etwas bei QC reinzuschreiben, daher liste ich einfach hier auf in der Hoffnung, dass es jemanden interessiert.


- Beim öffnen einer FM (v1) Form ...
... bekomme ich permanent Fehler, dass die Eigenschaft "TSpeedButton.TabOrder" nicht existiert, obwohl ich nirgends SpeedButtons verwende. Lösung: Form als Quelltext editieren und alle Zeilen entfernen, in denen "TabOrder" vorkommt.

... haben alle TLabels im Objektinspektor die Größe (im Test war es Größe 32), dargestellt wurde aber nur in 11. Lösung: Erst einmal in 33, dann wieder in 32 ändern, anschließend Autosize einmal false und wieder true. Ein Pixel nach oben schieben und schon stimmt es wieder.

- Drag&Drop in Listbox
Klickt man einen Eintrag und bewegt die Maus nur einen MM, dann wird "OnDrop" ausgelöst.

Workaround: In OnDragOver "Accept := (not Assigned(Data.Source)) or (Assigned(Data.Source) and (Data.Source<>Sender));"

- Darstellungsfehler in TListbox, wenn Style gesetzt
Fülle ich mehrere Einträge, die im nicht sichtbaren Bereich liegen und scrolle dann hoch und runter, kommen leere Zeilen. Die sind nicht leer, werden aber nicht gezeichet.

- Menubar.UseOSMenu gibt es nicht mehr. Was auch immer jetzt wohl unter Mac passiert

- TTreeview hat kein "OnKeyUp" / "OnCanFocus" mehr. Mist, die brauchte ich! TListbox hat'se noch.

- MessageDlg geht nicht unter MacOS LION
Fehler ist ja bereits bekannt

- MessageDlg sind in Unterfenstern nicht modal
... Getestet unter Windows.

Geändert von greenmile ( 4. Sep 2012 um 17:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#2

AW: Neue Bugs in FM2

  Alt 4. Sep 2012, 14:56
Wenn diese aber nicht im QC stehen, brauchst halt nicht hoffen, dass diese repariert werden.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Neue Bugs in FM2

  Alt 4. Sep 2012, 14:57
Wenn ich etwas in QC eintrage, landet es immer in einem Beta Bereich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Neue Bugs in FM2

  Alt 4. Sep 2012, 15:06
Hast Du diese Beispiele als Demos fertig? Wenn ja, könntest Du sie zippen und mir senden? Ich ... ehm ... kenne ... da jemanden, der Zugriff auf die Fieldtest-Newsgroups hat. Dort ist es im Schnitt leichter, Aufmerksamkeit zu erlangen und darauf einzuwirken, dass gewisse Dinge in einem der nächsten Service-Packs korrigiert werden.

Falls Du kein Demo bei der Hand hast, kann ich morgen versuchen, anhand deiner Beschreibungen selbst welche zu erstellen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
USchuster

Registriert seit: 12. Sep 2010
Ort: L.E.
120 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#5

AW: Neue Bugs in FM2

  Alt 4. Sep 2012, 15:06
Wenn ich etwas in QC eintrage, landet es immer in einem Beta Bereich.
Version 17.0 sollte jetzt öffentlich verfügbar sein und falls QC 108459 von Dir ist - das ist auch sichtbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Neue Bugs in FM2

  Alt 4. Sep 2012, 15:08
So, anbei ein Test:

1. In der Form "1000 Einträge hinzufügen" klicken, danach in der Listbox hoch-/runterscrollen.
2. Mit der Maus in die Listbox klicken, 1 mm bewegen (gedrückt halten!) und Maustaste loslassen. OnDrop wird ausgelöst
3. "2tes Fenster öffnen" klicken, dort auf den Button klicken. Die Messagebox nicht bestätigen, einfach ins Fenster zurück klicken
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Bug.zip (90,9 KB, 0x aufgerufen)

Geändert von greenmile ( 4. Sep 2012 um 15:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz