AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

OpenGL: Verdunkeln

Ein Thema von Destroyer446 · begonnen am 7. Jul 2012 · letzter Beitrag vom 7. Jul 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Destroyer446

Registriert seit: 17. Jan 2011
67 Beiträge
 
#11

AW: OpenGL: Verdunkeln

  Alt 7. Jul 2012, 21:14
Ich habe das mit GL_LINE_LOOP probiert, nur leider waren die Linien nicht so, wie ich wollte;
Meine Versuchs-Prozedur:
Delphi-Quellcode:
procedure DrawBlock(X, Y: Integer; RGBColor: TRGBColor);
begin
 glBegin(GL_QUADS);
  glColor3f(RGBColor.R, RGBColor.G, RGBColor.B);
  glVertex2f(X, Y);
  glVertex2f(X+BlockSize, Y);
  glVertex2f(X+BlockSize, Y+BlockSize);
  glVertex2f(X, Y+BlockSize);
 glEnd;
 If (RGBColor.R = 0) and (RGBColor.G = 0) and (RGBColor.B = 0) then Exit; // Falls Hintergrund, dann keine Umrandung
 glBegin(GL_LINE_LOOP);
  glColor3f(1, 0, 0);
  glVertex2f(X, Y);
  glVertex2f(X+BlockSize, Y);
  glVertex2f(X+BlockSize, Y+BlockSize);
  glVertex2f(X, Y+BlockSize);
 glEnd;
end;
Das Quadrat zeichnen geht, nur das mit der Strecke nicht... (const BlockSize = 1)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz