AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Rotation flackert

Ein Thema von Destroxi · begonnen am 8. Jul 2012
Antwort Antwort
Destroxi

Registriert seit: 29. Okt 2011
55 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Rotation flackert

  Alt 8. Jul 2012, 10:53
Hallo,
wenn ich Versuche, mein TexQuad zu drehen (opengl) flackert es dauernt und dreht sich nicht ...
Was kann ich tun?

Code:
Delphi-Quellcode:
// Quad zeichnen
procedure DrawObject(X, Y, aType: Integer; Moving: Boolean);
begin
 If not Moving then BlockBool(X, Y, aType);
 glRotatef(90, 0, 0, 1); // Test-Drehung
 glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, Blocks[aType]);
 glBegin(GL_QUADS);
  glTexCoord2f(0+(1/(TexSize[aType].X*24+2)), 0+(1/(TexSize[aType].Y*24+2))); glVertex2f(X, Y);
  glTexCoord2f(1-(1/(TexSize[aType].X*24+2)), 0+(1/(TexSize[aType].Y*24+2))); glVertex2f(X+BlockSize*TexSize[aType].X, Y);
  glTexCoord2f(1-(1/(TexSize[aType].X*24+2)), 1-(1/(TexSize[aType].Y*24+2))); glVertex2f(X+BlockSize*TexSize[aType].X, Y+BlockSize*TexSize[aType].Y);
  glTexCoord2f(0+(1/(TexSize[aType].X*24+2)), 1-(1/(TexSize[aType].Y*24+2))); glVertex2f(X, Y+BlockSize*TexSize[aType].Y);
 glEnd;
 glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_DST_ALPHA);
end;
// Render Code [ist im OnIdle der App]
procedure TMainForm.Render(Sender: TObject; var Done: Boolean);
var
 i, i1, i2: Integer;
begin
 Done := False;

 glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
 
 For i1 := 0 to FieldSize do
  For i2 := 0 to FieldSize do
   BlockLines[i1][i2] := False;

 If High(Objects)-1 > Low(Objects) then
  For i := Low(Objects)+1 to High(Objects)-1 do
   DrawObject(Objects[i].X, Objects[i].Y, Objects[i].aType, False);
 If High(Objects) > Low(Objects) then
  DrawObject(Objects[High(Objects)].X, Objects[High(Objects)].Y, Objects[High(Objects)].aType, True);

 SwapBuffers(DC);
end;
Destroxi

Geändert von Destroxi ( 8. Jul 2012 um 12:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz