AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi D7: Wird TThread.OnTerminate nicht mehr aufgerufen ???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

D7: Wird TThread.OnTerminate nicht mehr aufgerufen ???

Ein Thema von Orakel-von-Delphi · begonnen am 26. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 27. Feb 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Orakel-von-Delphi
Orakel-von-Delphi

Registriert seit: 27. Jan 2004
Ort: Mittelhessen
45 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

D7: Wird TThread.OnTerminate nicht mehr aufgerufen ???

  Alt 26. Feb 2004, 08:38
Hallo !

Ich habe ein relativ komplexes Projekt einer Scannersteuerung, die noch in D4 programmiert worden ist. Ich habe es jetzt mal mit D7 compiliert, was auch problemlos funktioniert hat. Aber offenbar funktioniert das Handling des TThread-Objekts jetzt anders oder funzt nicht mehr. Offenbar wird nämlich OnTerminate nicht mehr aufgerufen. In D4 funzt diese Mimik einwandfrei - in D7 NICHT !

Wer hat eine Idee. Ich habe wirklich wenig Lust wieder alles auf "Low-Level" umzuschreiben ... Es sind wirklich viele Threads.

Thanx
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: D7: Wird TThread.OnTerminate nicht mehr aufgerufen ???

  Alt 26. Feb 2004, 08:49
Zitat von Orakel-von-Delphi:
In D4 funzt diese Mimik einwandfrei - in D7 NICHT !
Sorry, ich kann Dein Problem in D7 nicht bestätigen, bei mir geht es einwandfrei, allerdings habe ich ein ähnliches Problem in Delphi 8 Ich nutze Delphi 7 seit dem Erscheinen und threade viel und gerne.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Orakel-von-Delphi
Orakel-von-Delphi

Registriert seit: 27. Jan 2004
Ort: Mittelhessen
45 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: D7: Wird TThread.OnTerminate nicht mehr aufgerufen ???

  Alt 27. Feb 2004, 09:41
OnTerminate funzt wirklich nicht !!!

Offenbar liegt es daran, dass der Thread innerhalb einer DLL läuft. Über Google habe ich folgenden Artikel gefunden:

http://bdn.borland.com/article/0,1410,27655,00.html

Weiß jemand, wo man diesen D6DLLSynchronizer herunterladen kann ? Die angegenbene URL funzt nämlich nicht.

In einem D7 Miniprogramm (KEINE DLL !!!) geht OnTerminate nämlich tatächlich problemlos.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von APP
APP

Registriert seit: 24. Feb 2003
Ort: Graz (A)
705 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: D7: Wird TThread.OnTerminate nicht mehr aufgerufen ???

  Alt 27. Feb 2004, 10:04
Zitat von Orakel-von-Delphi:
...Weiß jemand, wo man diesen D6DLLSynchronizer herunterladen kann ? Die angegenbene URL funzt nämlich nicht...
Bei mir Funkte es , habe mal angehängt.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 21148_d6dllsynchronizer_for_delphi_6_and_7.zip (784 Bytes, 6x aufgerufen)
Armin P. Pressler

BEGIN
...real programmers are using C/C++ - smart developers Delphi;
END;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Orakel-von-Delphi
Orakel-von-Delphi

Registriert seit: 27. Jan 2004
Ort: Mittelhessen
45 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Problem gelöst !

  Alt 27. Feb 2004, 10:15
Great, it works

Thanx a lot !!!
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz