AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein RTF mit Bild einlesen und in Plaintext wandeln

RTF mit Bild einlesen und in Plaintext wandeln

Ein Thema von stalkingwolf · begonnen am 25. Jul 2012 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2012
Antwort Antwort
stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
518 Beiträge
 
#1

RTF mit Bild einlesen und in Plaintext wandeln

  Alt 25. Jul 2012, 12:55
Hallo,

ich habe ein Problem mit RTF Code, wo scheinbar ein Bild hinterlegt ist.
Ich lade RTF Code aus einer Firebird Datenbank aus einem Blob Feld heraus.
Ich möchte aus dieser RTF Datei nur den Plaintext auslesen, aber die TRichedit zeigt mir immer den RTF Code an.
Speichere ich den Code als .rtf Datei auf die Platte, dann zeigt mir Wordpad nichts an und Word meint die Datei wäre beschädigt.

Als Genrator der RTF Datei steht folgendes im RTF Code.
Code:
generator Msftedit 5.41.21.2500
Es steht auch scheinbar ein Pfad zu einer Bilddatei in dem Code, welche mir hier selber nicht zur Verfügung steht.

Die Frage ist nun. Wie komme ich an den reinen Plaintext und wie verhindere ich, das mit TRichedit, den gesamten RTF Code wieder zurück gibt, obwohl PlainText auf TRUE steht.

Gruß
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: RTF mit Bild einlesen und in Plaintext wandeln

  Alt 25. Jul 2012, 13:18
Das einfachste wäre alle RTF-Anweisungen {..} zu ignorieren, dann solte ganz simpler Text heraus kommen. sollten die Klammern nicht paarig sein wird es unangenehm.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
518 Beiträge
 
#3

AW: RTF mit Bild einlesen und in Plaintext wandeln

  Alt 25. Jul 2012, 13:42
Der Tipp brachte mich gerade auf eine Idee und siehe da, der RTF Code ist falsch.
TRichedit interpretiert das schon richtig und lässt das Bild weg und gibt mir den reinen Plaintext raus.
Es gibt 60 solcher Datensätze mit Bild auf mehrere 100.000 Datensätze und ich erwische genau den, wo der RTF Code falsch ist *haha*

Dennoch danke für die Antwort.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: RTF mit Bild einlesen und in Plaintext wandeln

  Alt 25. Jul 2012, 14:33
..und ich erwische genau den, wo der RTF Code falsch ist
Wenn das öfters passiert, solche Leute sind gesucht, die sind besser als blonde Friseusen.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz