AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke JVMail mit Delphi2007 und Delphi XE2
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

JVMail mit Delphi2007 und Delphi XE2

Ein Thema von HPB · begonnen am 26. Jul 2012 · letzter Beitrag vom 27. Jul 2012
Antwort Antwort
HPB

Registriert seit: 2. Jun 2008
365 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#1

JVMail mit Delphi2007 und Delphi XE2

  Alt 26. Jul 2012, 17:37
Guten Tag Delphigemeinde,
ich habe folgendes Problem mit der Jedi-Komponente JvMail in Delphi 2007.

Folgende Fehlermeldung wird beim Compilieren unter Delphi2007 ausgegeben:
[DCC Fehler] MSFormDruckeUndExport.pas(26): F2051 Unit JvMail wurde mit einer unterschiedlichen Version von JclSysUtils.JclFormatSettings compiliert

Wenn ich aber das Programm in Delphi XE2 compiliere, wird keine Fehlermeldung ausgegeben.
Das Programm muss aber noch aus Gründen der Reports (Qickreport) in Delphi 2007 weiter gepflegt werden.

Was kann ich tun, damit die Komponente auch in Delphi 2007 richtig funktioniert.
Das betriebssystem ist Windows7 64Bit.

Vielen Dank im voraus für Hinweise
HPB
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

AW: JVMail mit Delphi2007 und Delphi XE2

  Alt 27. Jul 2012, 07:30
Wie hast Du denn die JCL und die JVCL installiert ? Die Fehlermeldung sagt nur aus, dass Dein Delphi 2007 auf die DCU von der JclSysUtils zugreift, die Du mit einem anderen Delphi als Delphi XE2 installiert/erstellt hast. Du musst hier nur die JVCL unter Delphi 2007 nochmal neu kompilieren, dann sollte der Fehler weg sein.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
HPB

Registriert seit: 2. Jun 2008
365 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#3

AW: JVMail mit Delphi2007 und Delphi XE2

  Alt 27. Jul 2012, 15:13
Ich habe die Jedi-Komponenten komplett von der Platte gelöscht, danach neu Installiert und siehe
sowohl in D2007 als auch in DelphiXE2 gibt es keine Probleme mit den Komponenten mehr.
Vilen Dank für den Hinweis.
HPB
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#4

AW: JVMail mit Delphi2007 und Delphi XE2

  Alt 27. Jul 2012, 17:12
Bitte kein Problem. Hatte den Fehler mit einer anderen Komponente erst vor kurzem.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz