AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TfrxUserDataset und TfrxPicture

Offene Frage von "Poolspieler"
Ein Thema von Poolspieler · begonnen am 29. Jul 2012 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2020
Antwort Antwort
Poolspieler

Registriert seit: 9. Aug 2004
165 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

TfrxUserDataset und TfrxPicture

  Alt 29. Jul 2012, 19:01
Hallo,
ich versuche nun schon seit einigen Stunden den FastReport4 mit meinem (für Texte funktionierenden!) TfrxUserDataSet Bilder im Report darzustellen.

PROBLEM:
Für ein TfrxPicture wird die OnGetValue Procedure NICHT aufgerufen - dies habe ich per Haltepunkt im Debugger getestet.

Im FR4.6-Manual ist beschrieben, wie es mit einem Datenbankobjekt geht (welches ich aber nicht habe...):
Zitat:
The “Picture” object, like many objects in FastReport, can display data from a DB.
The connection of this object to a desired DB field is done by setting the “DataSet” and
“DataField” properties in the object inspector. In contrast to the “Text” object, this is the
only way to connect an object to data.
Let us demonstrate this with a report, which will have images of fishes, and their
names. To do this, we will again
...
OK, ich habe Bilder schon direkt im BeforePrint-Ereignis übergeben. Dies ist aber nur sinnvoll (wenn überhaupt...), wenn es sich IMMER um EXAKT ein Bild handelt. Bei mehreren Bildern wird das aus meiner Sicht schwierig, bis unmöglich...

Hat jemand eine Idee für mich?

Viele Grüße,

Poolspieler
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
DukeM

Registriert seit: 1. Feb 2011
32 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

AW: TfrxUserDataset und TfrxPicture

  Alt 25. Sep 2020, 07:56
Hallo,
genau dieses Problem habe ich nach wie vor
  Mit Zitat antworten Zitat
Poolspieler

Registriert seit: 9. Aug 2004
165 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: TfrxUserDataset und TfrxPicture

  Alt 25. Sep 2020, 10:33
Hi,
das ist lange her.
Ich habe nachgeschaut. Ich habe keine bessere Lösung als das BeforePrint-Ereignis gefunden.
Vorher speichere ich alle Bilder in einem TJPEGImage Array. Und im BeforePrint-Ereignis weise ich sie dann mit picture.assign zu.

Vielleicht konnte ich Dir helfen.



Viele Grüße,

Poolspieler
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz