AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi nicht fähig COM zu verwalten?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi nicht fähig COM zu verwalten?

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 1. Aug 2012 · letzter Beitrag vom 2. Aug 2012
 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Delphi nicht fähig COM zu verwalten?

  Alt 1. Aug 2012, 15:45
Ich kann machen was ich will.
Wenn ich während des Rendern einer Visualisierung ein mit Win32API, Menü aufrufe
um das nächste Preset zu starten meldet mir der Compiler einen Schweren Ausnahme Fehler.

Das passiert aber nur unter NonVCL

Addiere ich die Presets in ein TStringGrid also beim Initialisieren des Plugin .. Einmalig
und ändere dann die Presets aus dem StringGrid gibt es keinerlei problem.

Wie kann ich den Fehler der "NUR" in der Ide nicht aber
als compilierte Exe auftritt abfangen?

Die selbe Library geschrieben in Delphi in verwendung mit folgenden Sprachen
VB_NET, C#_NET, VB6, PowerBAsic, C++ treten diese Probleme nicht auf.

Debug: Auszug
Zitat:
Thread-Ende: Thread-ID: 4320. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: AlbumArt3D.DLL. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $0F300000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: d3dx9_28.dll. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $04900000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: d3d9.dll. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $6B2E0000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: d3d8thk.dll. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $6BEE0000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: Tolerance.DLL. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $681F0000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: CRYPTSP.dll. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $73F20000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: RSAENH.dll. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $73E30000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: RpcRtRemote.dll. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $73E20000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Thread-Start: Thread-ID: 2896. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: Bubbles.DLL. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $04D00000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: d3dx9_29.dll. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $04EF0000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: clarity.DLL. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $05340000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: d3dx9_31.dll. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $054C0000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: MEDIAPLAYER_10.DLL. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $05250000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: d3d8.dll. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $680E0000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: MEDIAPLAYER_9.DLL. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $05730000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: metalArcs.DLL. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $05CB0000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: PULSING COLORS.DLL. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $04DA0000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: RibbonsVis.DLL. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $05B00000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: T3.DLL. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $05E50000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: SHFOLDER.dll. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $68D70000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: ThreeDBars.DLL. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $05B30000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: TRILOGY I.DLL. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $05F20000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: TRILOGY II.DLL. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $05F50000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: TRILOGY III.DLL. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $05F80000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: upCuber.DLL. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $06C70000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: VISUALIZATION-ONE.DLL. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $05FB0000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Thread-Start: Thread-ID: 4272. Prozess Soundmachine.exe (220)
Thread-Start: Thread-ID: 3240. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: ole32.dll. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $072A0000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul entladen: ole32.dll. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: dsdmo.dll. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $67E70000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Modul laden: msdmo.dll. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $6BBF0000. Prozess Soundmachine.exe (220)
Thread-Start: Thread-ID: 4432. Prozess Soundmachine.exe (220)
Thread-Ende: Thread-ID: 4272. Prozess Soundmachine.exe (220)
Debug-Ausgabe: HEAP[Soundmachine.exe]: Prozess Soundmachine.exe (220)
Debug-Ausgabe:
HEAP: Free Heap block 68c0040 modified at 68cca9c after it was freed
Bei Free Heap block hängt er.
Läßt sich aber danach weiter.. fortführen.
Nicht zu fixen ?

EDIT:
Das problem mit dem Rendern konnte ich abfangen in dem ich post anstelle von SendMessage verwende.

gruss

Geändert von EWeiss ( 1. Aug 2012 um 16:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz