AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Probleme mit Windows Media Player
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit Windows Media Player

Ein Thema von Popov · begonnen am 8. Aug 2012
Antwort Antwort
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Probleme mit Windows Media Player

  Alt 8. Aug 2012, 06:34
Vielleicht hat einer eine Idee und kann mir helfen. Sozusagen von jetzt auf sofort habe ich ein Problem mit dem WMP, und zwar stürzt er beim abspielen eine AVI (bereits beim Start, also noch bei Codecsuche) ab oder gibt eine Fehlermeldung beim Abspielen eine Sounddatei, z. B. AC3 oder MP3.

Zuerst kam beim Start einer AVI (z. B. Xvid/Mp3) die Meldung "AC3Filter: wmplayer.exe - Fehler in der Anwendung". Beachte: es ist eine MP3 Datei. Ich hab auf die Schnelle Xvid und AC3 Codec neu installiert, keine Änderung. Auch direktes MP3 oder AC3 abspielen klappt nicht. Gelegentlich wird das AVI doch abgespielt, dann aber ohne Ton.

Und jetzt kommt es: andere Benutzerkonten haben das Problem nicht. Da wird problemlos alles abgespielt. Das ist mir erst später nach der Neuinstallation der Codecs aufgefallen. Auch habe ich in den letzten Wochen nichts installiert, bis auf die Codecs jetzt.

Das Problem scheint am Benutzerkonto zu liegen.

--- Nachtrag

Ich hab alle WMP Einstellungen gelöscht, sowohl in beiden Anwendungsdaten Ordnern, wie auch in der Registry, so dass beim WMP Start dieser neu eingerichtet wurde, also in jungfräulichen Zustand versetzt wurde. Gleiches Problem. Sonst hat kein Programm die Probleme, auch Systemsounds funktionieren.

--- Nachtrag 2

Von jetzt auf sofort scheint es wieder zu funktionieren. 100 AVIs mit Fehlermeldung gestartet, ab 101 klappt es wieder. Versteh einer mal die Computer. Vielleicht funktionieren die Codecs allgemein zwischen 07:30 und 08:50 nicht.

Geändert von Popov ( 8. Aug 2012 um 07:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz