AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Ich brauche Hilfe mit ICS 7 und Shoutcast/Icecast Server
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ich brauche Hilfe mit ICS 7 und Shoutcast/Icecast Server

Ein Thema von Wishmaster · begonnen am 12. Aug 2012 · letzter Beitrag vom 14. Aug 2012
Antwort Antwort
Wishmaster

Registriert seit: 14. Sep 2002
Ort: Steinbach, MB, Canada
301 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#1

Ich brauche Hilfe mit ICS 7 und Shoutcast/Icecast Server

  Alt 12. Aug 2012, 10:04
Ich brauche Hilfe mit der Internet Component Suite v7 von http://www.overbyte.be. Ich versuche, eine Internet-Radio-Anwendung zu schreiben.

nun möchte ich die Daten die ich vom Shoutcast/Icecast Server erhalte an die bass.dll schicken!
BASS_StreamCreate(…,STREAMPROC_PUSH) und BASS_StreamPutData(bufer, Length);


das funktioniert mit der OverbyteIcsHttpProt (THttpCli) und den Servern von http://www.di.fm/
aber nicht bem http://80.237.155.73:80/ von http://www.technobase.fm/
da bekomme ich nur header

Current Stream Information
Server Status: Server is currently up and public.
Stream Status: Stream is up at 128 kbps with 222 of 1000 listeners (217 unique)
Listener Peak: 946
Average Listen Time: 6h 37m 15s
Stream Title: TechnoBase.FM - 24h Techno, Dance, Trance, House and More - 128k MP3
Content Type: audio/mpeg
Stream Genre: Techno Electronic Dance
Stream URL: http://www.TechnoBase.FM
Stream AIM: N/A
Stream IRC: N/A
Current Song: We aRe oNe




thx.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi
Online

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Ich brauche Hilfe mit ICS 7 und Shoutcast/Icecast Server

  Alt 12. Aug 2012, 10:13
Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du nicht direkt BASS_StreamCreateURL zum Abspielen von Webradio benutzt?
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat
Wishmaster

Registriert seit: 14. Sep 2002
Ort: Steinbach, MB, Canada
301 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#3

AW: Ich brauche Hilfe mit ICS 7 und Shoutcast/Icecast Server

  Alt 12. Aug 2012, 20:32
Hi

Das Problem mit BASS_StreamCreateURL Funktion ist, während er die Verbindung zum Server aufbaut hast du keine Kontrolle über den Channel. So du kannst in nicht abbrechen.
Vielleicht kennt ihr eine bessere Komponente?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi
Online

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Ich brauche Hilfe mit ICS 7 und Shoutcast/Icecast Server

  Alt 13. Aug 2012, 09:04
Wenn das Problem ist, dass die Anwendung während eines länger dauernden Verbindungsaufbau nicht reagiert, dann würde ich den BASS_StreamCreateURL-Aufruf in einen Thread auslagern. In dem Webradio-Beispiel, das bei der bass.dll dabei ist, wird das afaik auch so gemacht. Wirklich abbrechen kann man den Aufruf dann natürlich immer noch nicht, aber das stört den Anwender dann nicht mehr.

Das halte ich für ein sinnvolleres Vorgehen, als mit anderen Hilfsmitteln was an die bass.dll dranzufrickeln.

Eine andere Wiedergabe-Engine wäre fmod, aber die kenne ich nur vom Namen her. Wie sich die verhält, und was die genau für Features hat, weiß ich nicht.
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

AW: Ich brauche Hilfe mit ICS 7 und Shoutcast/Icecast Server

  Alt 13. Aug 2012, 12:27
Du solltest es so versuchen, wie von Gausi vorgeschlagen. Wenn du die Verbindung selber aufbaust, und BASS nur die Daten geben möchtest, musst du dich auch noch um andere Dinge kümmern, Stichwort Meta-Daten, und das kann auch nervig werden.
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Wishmaster

Registriert seit: 14. Sep 2002
Ort: Steinbach, MB, Canada
301 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#6

AW: Ich brauche Hilfe mit ICS 7 und Shoutcast/Icecast Server

  Alt 14. Aug 2012, 05:28
Hi
Ich arbeite mit der bass Lib. Schon seit gut 12 Jahren. Ich glaube damals lebte ich noch in Deutschland?
So ich habe schon vor langer Zeit eine Komponente geschrieben die mir bis jetzt gut gedient hat.
Dazu muss ich sagen dass der Player Part bestand aus zwei Teilen. Einmal für die lokalen Dateien und der andre Part für Net Streams (Internet Radio) .
Jetzt hatte ich mich dazu endschlossen die Komponenten neu zu schreiben, die zwei Teile zu vereinen und Windows Vista/7 (basswasapi.dll) tauglich zu machen. Und natürlich einige leidige Fehler beseitigen, wie oben beschrieben.

So ich dachte mir ich benutze die ICS v7 von www.overbyte.be, ich meine die sieht gut ausgebaut aus and It‘s free to. den header bekomme ich schon so muss nur noch parsen.

Trotzdem danke für die Antwort.

My work in progress im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Bass_Player.rar (9,8 KB, 13x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz