AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Zugriff auf Datumswert in Datenbank

Zugriff auf Datumswert in Datenbank

Ein Thema von pixfreak · begonnen am 16. Aug 2012 · letzter Beitrag vom 16. Aug 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
pixfreak

Registriert seit: 6. Jul 2007
112 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#11

AW: Zugriff auf Datumswert in Datenbank

  Alt 16. Aug 2012, 18:01
Hallo zusammen,

das mit dem Cast habe ich auch schon probiert, ohne Besserung. SDac ist in Version 6.2.7, mit der 6.2.8 kann ich keine Release compilieren, da meckert der Linker rum...

Und nun kommts: Installiert man auf dem fraglichen Rechner den nativen Clienten (2008R2 und auch 2012 habe ich probiert) und dann geht alles auf einmal

Wenn man mal an diese Kleinigkeiten früher denken würde... Also werde ich den Client mit in meinen Installer aufnehmen.


Viele Grüße und danke für Eure Mühen!

Pixfreak
... und noch nen C++ Builder XE2
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Zugriff auf Datumswert in Datenbank

  Alt 16. Aug 2012, 19:47
Hallo pixfreak,


Das hätte ich nicht gedacht. Ist gespeichert.
  Mit Zitat antworten Zitat
pixfreak

Registriert seit: 6. Jul 2007
112 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#13

AW: Zugriff auf Datumswert in Datenbank

  Alt 16. Aug 2012, 21:11


Das hätte ich nicht gedacht. Ist gespeichert.
Ich auch nicht, anscheinend können die neueren Features nur mit dem nativen Clienten durchgeführt werden. Die Windows eigene (ist glaube ich OLE-DB) Verbindung funktioniert zwar, versagt aber an den "neuen" Stellen. Denn alles andere hat ja funktioniert und sogar timestamps ala datetime2 stimmten in den verbundenen Datenkomponenten und Grids. Und auf meinem Entwicklungsrechner ist natürlich ein komplettes Management Studio (mit dem nativen Clienten) installiert, da fällt es nicht auf...

Manchmal steckt der Teufel im Detail.


Nen schönen Abend noch...

Pixfreak
... und noch nen C++ Builder XE2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Zugriff auf Datumswert in Datenbank

  Alt 16. Aug 2012, 22:05
Ich auch nicht, anscheinend können die neueren Features nur mit dem nativen Clienten durchgeführt werden. Die Windows eigene (ist glaube ich OLE-DB) Verbindung funktioniert zwar, versagt aber an den "neuen" Stellen.
Wenn man bedenkt das der OLE-DB Client seit einiger Zeit abgekündigt ist, ist das nicht verwunderlich wenn die "neuen" Stellen nicht unterstützt werden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

AW: Zugriff auf Datumswert in Datenbank

  Alt 16. Aug 2012, 23:39
Wenn man bedenkt das der OLE-DB Client seit einiger Zeit abgekündigt ist, ist das nicht verwunderlich wenn die "neuen" Stellen nicht unterstützt werden.
Zitat:
SQL Server Data Access Components (SDAC) is a library of components that provides native connectivity to SQL Server from Delphi, C++Builder, Lazarus (and Free Pascal) for both 32-bit and 64-bit Windows platforms. SDAC-based applications connect to SQL Server directly through OLE DB, which is a native SQL Server interface. SDAC is designed to help programmers develop faster and cleaner SQL Server database applications.
....
SDAC-based DB applications are easy to deploy, do not require installation of other data provider layers (such as BDE and ODBC),
Naja so ganz scheint sich das zumindestens bei DEVART herum gesprochen zu haben.

Gruß
K_H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz