AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Trendanzeige mit Datumswerten per DBChart

Trendanzeige mit Datumswerten per DBChart

Ein Thema von Snuko · begonnen am 26. Feb 2004
Antwort Antwort
Snuko

Registriert seit: 7. Okt 2003
Ort: Austria
2 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Trendanzeige mit Datumswerten per DBChart

  Alt 26. Feb 2004, 17:35
Hi,

trotz eures reichhaltigen Fundus, der mir schon oft weitergeholfen hat, hätte ich da eine kleine Frage.

wäre nett wenn ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet.

Soll eine Trendanzeige realisieren, welche auf monatlich gespeicherte Werte zugreift.
Das Chart soll also in der X-Achse die Datumswerte anzeigen und in der Y-Achse die Werte.

Alles so weit kein Problem, nur werden meine Datumswerte werden anscheinend nicht aktzeptiert oder ich finde einfach die richtige Konfiguration nicht.

Die Daten kommen entweder vollkommen falsch skaliert oder die Fehlermeldung 'kein gültiger Gleitkommawert' tritt auf.
Jedenfalls krieg ich keine vernünftige Datumsanzeige in der X-Achse hin.

Die Daten stammen von einer As400(DB2) per ADO-Connection - QUERY.

Das Sql-Statement erstell ich je nach User-Auswahl

select Var-Wert, DATE() from lib.table where ... Folgende Eigenschaften hab ich auch schon probiert.

Code:
BottomAxis.DateTimeFormat
XValues.DateTime
mfG
You realize the sun don´t go down, it´s just an illusion caused by the world turning round.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz