AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows 7 reagiert auf Klicks nicht mehr richtig

Windows 7 reagiert auf Klicks nicht mehr richtig

Ein Thema von Luckie · begonnen am 22. Aug 2012 · letzter Beitrag vom 23. Aug 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Windows 7 reagiert auf Klicks nicht mehr richtig

  Alt 22. Aug 2012, 20:24
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Ich habe Windows 7 Home 64-Bit heute mal auf Energie sparen runtergefahren (hab eich schon öfters gemacht) aber seit ich ihn heute Abend wieder geweckt habe, reagiert Windows nicht mehr richtig auf Mausklicks. Ich muss manchmal zwei mal klicken bevor ein Link oder Schaltfläche reagiert. Ich habe ihn auch schon mal neu gestartet, aber Windows verhält sich immer noch so. Neu installiert habe ich nicht. Auch nichts an der Konfiguration geändert.

Hat jemand so was schon mal erlebt oder weiß woran es liegen könnte?

Viele Grüße.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ergeka
ergeka

Registriert seit: 5. Mär 2010
Ort: Karlsruhe
30 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Windows 7 reagiert auf Klicks nicht mehr richtig

  Alt 22. Aug 2012, 20:41
Ich hab das immer wieder mal in Verbindung mit Funkmäusen gehabt.
(Batterie schwach; Andere Funkmaus stört auf dem aktiven Kanal)

Ralf
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

AW: Windows 7 reagiert auf Klicks nicht mehr richtig

  Alt 22. Aug 2012, 20:45
Ist eine USB Maus.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Windows 7 reagiert auf Klicks nicht mehr richtig

  Alt 22. Aug 2012, 21:07
Da du ein erfahrener Computernutzer bist, nehme ich an, dass du den Taskmanager geprüft hast. In der Regel sollte eine Auslastung nach Neustart, nicht aber wenn sich ein Programm eingenistet hat.

Solche "Probleme" habe ich auch gelegentlich, dann ist aber die Auslastung zu hoch.

Evtl. überprüfen ob der Mausdoppelklick sich verändert hat.

Wie sieht es aus mit der Energiesparfunktion der Festplatte aus? Wenn siech die Festplatte ständig abschaltet (das "Problem" habe ich mit einer Tevion externen Platte die sich immer nach einer Minute nicht Nutzung abschaltet) dann reagiert die Maus auch immer träge, da je nachdem erst wieder die Platte anfahren muß.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

AW: Windows 7 reagiert auf Klicks nicht mehr richtig

  Alt 22. Aug 2012, 21:27
Danke für die Tipps. Aber wie du schon sagtest, das habe ich schon alles überprüft. Und nichts auffälliges gefunden. ich bin da mit meinem Latein etwas am Ende, deswegen frage ich hier.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Windows 7 reagiert auf Klicks nicht mehr richtig

  Alt 22. Aug 2012, 21:46
Eine andere Maus hast du nicht zur Verfügung?

Deine USB-Maus sollte sich via HID verbinden und da sollten hoffentlich keine Ereignisse verlorengehn, selbst wenn der Rechner ausgelastet ist.
Gut, bei PS/2, mit seinem Cache, wäre es noch besser und das BIOS meldet sich, wenn die Maus viel mehr sendet, als der PC verarbeiten kann (Cache voll = piepen).

Auf Bewegungen reagiert der Rechner aber ordentlich?


- Maus defekt
- Kabel defekt
- USB-Port/Chip defekt
- Problemchen mit den IRQ / interrupt request
- Treiberprobleme
- Windows überlastet
- ...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

AW: Windows 7 reagiert auf Klicks nicht mehr richtig

  Alt 22. Aug 2012, 21:50
Es sind nur die Klicks. Bewegen geht normal und auf Tastendrücke und Fensterwechsel reagiert er auch normal wie immer. aber es ist nicht bei jedem Klick so. Ichhabe noch nicht rausgefunden, ob da ein System hintersteckt, um das Problem irgendwie eingrenzen zu können. Aber es tritt mit Chrome (bei Links und Tabs), Explorer, MiKTex und ICQ auf.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Windows 7 reagiert auf Klicks nicht mehr richtig

  Alt 22. Aug 2012, 21:50
Bevor du dir weiter den Kopf zerbrichst, geh mal ins Bad und hol Ockhams Rasiermesser. Soll heißen, schon die Frage gestellt ob die Maustaste kaputt ist? Hast du eine Reserve?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

AW: Windows 7 reagiert auf Klicks nicht mehr richtig

  Alt 22. Aug 2012, 21:55
Hm. Eine kaputte Maustaste? Ok, wäre durchaus möglich, aber dann wäre das das erste mal, dass mir so was unterkommt. Aber werde ich mal testen, wenn ich eine andere Maus auftreiben kann
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Windows 7 reagiert auf Klicks nicht mehr richtig

  Alt 22. Aug 2012, 22:11
Oh, das kann leicht passieren, z. B. wenn man brüllt "du verdammter Computer, wenn ich auf etwas klicke hast du sofort zu reagieren" und parallel dazu die Maus in der Hand behält und mit ihr dauernd auf den Tisch einschlägt.

Ok, Spaß beiseite, ist mir tatsächlich passiert. Ein Fusel hat sich in die Optik Vertiefung gesetzt, ich hab die Maus ein einziges mal aus ca. fünf Zentimeter Höhe auf den Tisch geschlagen damit der rausfällt, danach war die Maustaste kaputt. Und da ich keine Andere hatte, habe ich sie bis zum nächsten Tag auf Linkshänder umgestellt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz