AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

Ein Thema von Strally · begonnen am 26. Aug 2012 · letzter Beitrag vom 30. Aug 2012
Antwort Antwort
Seite 3 von 7     123 45     Letzte » 
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.295 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 27. Aug 2012, 10:41
Vielleicht bekommen wir wieder eine Delphi-Zeitschrift.
Ich würde das begrüßen - gerade, weil mir das Lesen auf echtem Papier einfach mehr Spaß macht als das Lesen auf digitalen Geräten wie iPad und Konsorten. Geht doch nix über das Rascheln der Zeitung am Frühstückstisch am Sonntag.
(Zugegeben, den Entwickler würde ich vielleicht nicht gerade sonntags beim Frühstück lesen, aber Papier wäre schon wieder nett...)

Drehen wir den Spieß doch mal um:
Wie müsste eine Umfrage beschaffen sein, um eine größere Ausbeute an Informationen zu erhalten? Nach konkreten Themenvorschlägen war ja nicht gefragt, was ich grundsätzlich richtig finde, wenn es darum geht, ein Konzept bzw. eine Vision neu zu schärfen.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
179 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#22

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 27. Aug 2012, 11:32
erledigt, hab auch mitgemacht.

Ich hab allerdings mein Entwicklerabo Anfang des Jahres gekündigt, weil mir der Preissprung des Abos ohne rechten Mehrwert für mich nicht gerechtfertigt war - von knappe 30 Euro/Jahr auf über 60 Euro/Jahr, nur, um auch auf iPad lesen zu können und Zugriff auf das PDF-Archiv zu haben? Nööööö, das ist mir das Blättchen nicht (mehr) wert...
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat
Strally

Registriert seit: 26. Aug 2010
15 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#23

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 27. Aug 2012, 11:42
Hi,

die Umfrage ist sehr allgemein gehalten das ist nicht zu bestreiten - jedoch kann man sich so einen Überblick verschaffen in welchen Bereichen die Delphi-Entwickler unterwegs sind.

Eine neue Delphi-Zeitschrift wäre natürlich eine tolle Sache. Mit der Mobile Studio Variante in XE3 erweitert sich der Themenbereich über den man schreiben könnte ja doch sehr.
(Wenn das Produkt das hält was uns versprochen wird )

Es freut mich das doch einige von euch bei der Umfrage mitgemacht haben - hoffen wir dass das Magazin die richtigen Schlüsse aus unseren Antworten zieht.

Mfg
Strally
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#24

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 27. Aug 2012, 11:56
Vielleicht sei an dieser Stelle durchaus noch einmal das Blaise Pascal Magazin erwähnt, das sich doch intensiver mit dem hier relevanten Themengebiet auseinandersetzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.570 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#25

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 27. Aug 2012, 13:37
Dolle Umfrage ... was man wohl damit herausfinden kann ?
Wieviel Delphiprogrammierer es gibt, die potentielle Kunden sien könnten
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.056 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#26

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 27. Aug 2012, 14:06
Die Umfrage ist ja mal der Knaller. "Wünschen Sie sich weitere Features bei Delphi?" war meine liebste. Nö, will ich nicht, ich kaufe lieber jährlich neue Versionen, die keine neuen Features enthalten ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.295 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#27

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 27. Aug 2012, 14:10
@greenmile: Ich hatte die Frage als verkürzte Form von "Sind Sie an Artikeln über neue Features von Delphi interessiert?" interpretiert. Im Zusammenhang mit der Frage nach den Delphi-Versionen hätte man daraus unter Umständen mögliche Themengebiete ableiten können.

Ich habe da auch meine leichten Bedenken, aber das soll nicht mein Problem sein.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#28

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 27. Aug 2012, 14:34
[...] Es freut mich das doch einige von euch bei der Umfrage mitgemacht haben - hoffen wir dass das Magazin die richtigen Schlüsse aus unseren Antworten zieht. [...]
Naja, ich bin mir nicht sicher, ob diese Schlüsse dann auch Deinen Hoffnungen entsprechen.

Ich zum Beispiel habe (wahrheitsgemäß) angegeben, dass ich nur noch Legacy-Code pflege und keine neuen Projekte mit Delphi umsetzen möchte...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
7.666 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#29

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 27. Aug 2012, 14:56
Ich zum Beispiel habe (wahrheitsgemäß) angegeben, dass ich nur noch Legacy-Code pflege und keine neuen Projekte mit Delphi umsetzen möchte...
Spießer
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.992 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#30

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 27. Aug 2012, 15:03
Er hat "Jehova" gesagt
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf