AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

ButtonClick wird nicht ausgeführt

Ein Thema von Ykcim · begonnen am 6. Sep 2012 · letzter Beitrag vom 7. Sep 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
799 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: ButtonClick wird nicht ausgeführt

  Alt 6. Sep 2012, 16:06
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Unterstützung!

@mkinzler
Zitat:
Funktioniert den irgendein Event bei diesen Buttons? Sind diese aktiv?
Nein, deshalb hatte ich zwischendurch einfach mal ein "showmessage" stattdessen reingesetzt. Aber es tut sich nichts.
Die Button.Enable ist auf true gesetzt.

@hathor
Zitat:
Wie gross ist die CPU-Last?
Da scheint sicht nichts zu tun - siehe Anhang. ich habe am Ende des Verlaufs ein ppar Mal auf den Button geklickt...

@DeddyH
Zitat:
D.h. wenn Du einen Haltepunkt in die jeweils erste Zeile der Methode setzt, wird dieser nicht angesprungen?
Nein, der Haltepunkt wird nicht angefahren - er springt also gar nicht in die Procedure rein...
Zitat:
Übrigens ist es eher suboptimal, die Caption eines Buttons abzufragen und entsprechend zu reagieren, Du verlagerst damit die Logik in die Darstellung.
Ich weiß, aber ich wusste nicht, wie ich es anders machen soll...

@Zyklame
Zitat:
Geh doch mal im Objektinspektor auf Ereignisse und guck dort ob unter OnClick deine procedure eingetragen ist.
Ist eingetragen - siehe zweiten Anhang.

Ich hoffe, alle Fragen vollständig beantwortet zu haben.

Gruß
Ykcim
Miniaturansicht angehängter Grafiken
cpu-last.jpg   buttonclick.jpg  
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.746 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: ButtonClick wird nicht ausgeführt

  Alt 6. Sep 2012, 16:14
Hallo,

wenn Du Dein Programm ausserhalb von Delphi ausführst - verhält es sich dann anders?

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
799 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: ButtonClick wird nicht ausgeführt

  Alt 6. Sep 2012, 16:26
Nein, es verhält sich genau wie in Delphi - es tut sich bei den beiden Buttons nichts.

Das Problem ist, dass das jetzt schon öfter der Fall war und ich dann die Buttons neu erstellt habe... Aber auf Dauer ist das auch nichts...
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.531 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: ButtonClick wird nicht ausgeführt

  Alt 6. Sep 2012, 16:28
Zumindest mir gehen die Ideen aus. Updatemäßig bist Du aktuell?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.746 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: ButtonClick wird nicht ausgeführt

  Alt 6. Sep 2012, 16:29
.. und wenn Du einen Haltepunkt in die onClick Routine setzt bleibt dieser dann rot
nachdem Du das Programm gestartet hast?

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: ButtonClick wird nicht ausgeführt

  Alt 6. Sep 2012, 16:32
Kann es sein, dass dein Formular, auf welches du den Frame platzierst, den Klick deiner Buttons abfängt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
799 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: ButtonClick wird nicht ausgeführt

  Alt 6. Sep 2012, 17:30
@Klaus01
Ja, der Haltepunkt bleibt rot.

@gmc616
Interessante Idee. Wie kann ich das testen und woran erkenne ich das? Der Name des Buttons kommt in dem Ganzen Projekt nur einmal vor.

@DeddyH
Nein, ich habe noch nicht alle Updates durchgeführt. Aber dieser Fehler müsste ja dann bekannt sein, oder?

Gruß
Ykcim
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.850 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: ButtonClick wird nicht ausgeführt

  Alt 6. Sep 2012, 17:40
Haben alle Buttons, den selben Parent/Owner?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
799 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: ButtonClick wird nicht ausgeführt

  Alt 6. Sep 2012, 17:53
Wie bekomme ich raus, wer der Parent ist. Im OI gibt es keine Möglichkeit dafür...
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.850 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: ButtonClick wird nicht ausgeführt

  Alt 6. Sep 2012, 17:55
Ist in der Strukturansicht ersichtlich
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz