AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia WebCam "auslesen" wird als Virus erkannt

WebCam "auslesen" wird als Virus erkannt

Ein Thema von ByTheTime · begonnen am 7. Sep 2012 · letzter Beitrag vom 9. Sep 2012
Antwort Antwort
ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#1

WebCam "auslesen" wird als Virus erkannt

  Alt 7. Sep 2012, 17:20
Moin, habe gerade mal einen etwas älternen Code aus der CodeLib kopiert (den hier). Alles mal Copy & Paste und das klappt auhc wunderbar. Allerdings meldet mein Avira AntiVir beim starten einen "BDS/Backdoor.Gen2" Mich stört es nicht, aber kann mir einer erklären warum das so ist?

Danke (Hoffe das passt hier rein )
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: WebCam "auslesen" wird als Virus erkannt

  Alt 7. Sep 2012, 17:39
Denke Avira erkennt das als Tojaner weil die Methode so auf die WebCam zuzugreifen ja nun wrklich schon veraltet ist. Und macht kurzerhand daraus halt nen möglicherweise illegalen Zugriff auf die Webcam.
Solltest lieber auf DirectShow direkt zurück greifen. Dafür ist im Forum auch nen Bsp.
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#3

AW: WebCam "auslesen" wird als Virus erkannt

  Alt 9. Sep 2012, 12:03
[..] Dafür ist im Forum auch nen Bsp.
Meinst du soetwas? Oder hast du nicht auchmal was zu dem DirectShow geschrieben? Dann such ich nochmal...
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz