AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Frage zu VirtualExplorerTreeview.Storage.CheckedFileNames

Frage zu VirtualExplorerTreeview.Storage.CheckedFileNames

Ein Thema von shadowman · begonnen am 10. Sep 2012
Antwort Antwort
shadowman

Registriert seit: 1. Nov 2005
48 Beiträge
 
#1

Frage zu VirtualExplorerTreeview.Storage.CheckedFileNames

  Alt 10. Sep 2012, 12:13
Hallo,

ich nutze TVirtualExplorerTreeview (wie in der VirtualShellTools-Demo "CheckBoxes") und habe folgendes Problem:

mit myVirtualExplorerTreeview.Storage.CheckedFileNames ermittle ich zum Schluss alle "gecheckten" Einträge, allerdings ist deren Anzahl dann erst korrekt, wenn alle gecheckten Nodes, die Children haben, zumindest einmal aufgeklappt wurden.

Z.B. wenn ich beim Eintrag "Beispielbilder" die Checkbox aktiviere, ist myVirtualExplorerTreeview.Storage.CheckedFileNames .Count = 1, obwohl es ein Verzeichnis ist, in dem sich mehrere Dateien befinden, die ebenfalls gecheckt sind (passiert automatisch, da man den übergeodneten Ordner als Ganzes aktiviert hat) - sieht man, wenn man den Node "Beispielbilder" aufklappt.

Wird so ein Einrag einmal aufgeklappt, liefert myVirtualExplorerTreeview.Storage.CheckedFileNames .Count richtigerweise 15 zurück, selbst wenn man den Node wieder zuklappt.

Im Moment mache ich es so, dass ich alle gecheckten Nodes, die Children haben, immer aufklappe, aber das ist nicht ideal.

Gibt es einen Weg, die tatsächliche Anzahl der gecheckten Einträge zu ermitteln, ohne die Nodes mit Children aufzuklappen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf