AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi DataSnap und HTTPAuth

DataSnap und HTTPAuth

Ein Thema von Nersgatt · begonnen am 24. Sep 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
689 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1

DataSnap und HTTPAuth

  Alt 24. Sep 2012, 13:47
Hallo,

ich versuche mich gerade etwas in DataSnap einzuarbeiten. Ich möchte einen REST-Server machen, da meine Clients diverse Betriebssysteme/Umgebungen haben werden.
Ich habe also einfach mal vom Wizard eine Anwendung erstellen lassen, mit der Beispielmethode "EchoString". Wenn ich im Browser die entsprechende URL aufrufe, funktioniert das auch. Nun möchte ich HTTPAuth hinzufügen. Also beim Wizard "HTTP Auth" angehakt und DSHTTPServiceAuthenticationManager1HTTPAuthenticat e implementiert:
Delphi-Quellcode:
procedure TServerContainer1.DSHTTPServiceAuthenticationManager1HTTPAuthenticate(
  Sender: TObject; const Protocol, Context, User, Password: string;
  var valid: Boolean);
begin
  WriteLn('User: ' + User);
  Writeln('Password: ' + Password);

  Valid := (User = 'Jens') and (Password = '123');

end;
Nun rufe ich im Browser wieder die URL auf, und erwarte eigentlich, dass ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt werden. Passiert aber nicht. Ich bekomme nur eine leere Seite zu sehen. Wenn ich einen Breakpoint setze, sehe ich, dass der Code aufgerufen wird. In User und auch in Password steht allerdings nur ''.
Was mach ich falsch?

Umgebung ist momentan noch Delphi 2010, wird in naher Zukunft aber XE3 sein.
Jens

Geändert von TBx (24. Sep 2012 um 17:05 Uhr) Grund: Titel korrigiert
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf