AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke TEmbeddedWB zeigt MHTML-Dateien nicht an (IE 10 / letztes Update zu IE 9)

TEmbeddedWB zeigt MHTML-Dateien nicht an (IE 10 / letztes Update zu IE 9)

Offene Frage von "DeddyH"
Ein Thema von swestner · begonnen am 26. Sep 2012 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2012
Antwort Antwort
swestner

Registriert seit: 31. Aug 2012
12 Beiträge
 
#1

TEmbeddedWB zeigt MHTML-Dateien nicht an (IE 10 / letztes Update zu IE 9)

  Alt 26. Sep 2012, 07:41
Hallo,

ich verwende TEmbeddedWB um in meinem Programm MHTML-Dateien anzuzeigen, die von einem lokalen, mit Indy realisierten HTTP-Server geliefert werden.

Das hat jetzt seit Jahren problemlos funktioniert. Unter Windows 8 / IE 10 und seit dem letzten Sicherheitsupdate für IE 9 kommt aber jedes Mal, wenn eine MHTML-Datei angezeigt werden soll, der Speichern-Dialog vom Internet Explorer.

Ich nehme mal an, daß Microsoft hier am Browser was geändert hat.

Weiß jemand, was geändert werden muß, damit mein Anwendungsszenario wieder funktioniert?

Grüße

Stefan
Angehängte Dateien
Dateityp: zip EmbeddedWB.zip (700,7 KB, 1x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.802 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: TEmbeddedWB zeigt MHTML-Dateien nicht an (IE 10 / letztes Update zu IE 9)

  Alt 26. Sep 2012, 08:30
Das hier klingt ähnlich: http://stackoverflow.com/questions/6...en-save-dialog

P.S.: Crosspost DT
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
swestner

Registriert seit: 31. Aug 2012
12 Beiträge
 
#3

AW: TEmbeddedWB zeigt MHTML-Dateien nicht an (IE 10 / letztes Update zu IE 9)

  Alt 26. Sep 2012, 08:43
Hallo Detlef,

vielen Dank für Deinen Hinsweis. Das scheint in die Richtung zu gehen wie in dem Stack Overlow-Beitrag und im MSDN beschrieben. Allerdings finde ich in MSDN nichts, was darauf hindeutet, wie ich für MHTML-Dateien hier etwas einstellen könnte (kein Save-Dialog) und vorallem keinen Hinweis, warum das bis IE 10 funktioniert hat und jetzt nicht mehr.

Grüße

Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.802 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: TEmbeddedWB zeigt MHTML-Dateien nicht an (IE 10 / letztes Update zu IE 9)

  Alt 26. Sep 2012, 08:51
Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich den IE selten benutze und daher keine Ahnung habe, wie/wo das einzustellen ist. Du könntest höchstens einmal in der Registry unter HKCR\mhtmlfile\shell die Schlüssel durchforschen und nach Hinweisen suchen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf