AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Problem beim Import von Typbibliothek

Ein Thema von Codewalker · begonnen am 2. Okt 2012 · letzter Beitrag vom 2. Okt 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Problem beim Import von Typbibliothek

  Alt 2. Okt 2012, 09:43
Ich möchte für eine DLL (AutoItX3.dll von AutoIt - freie Software) einen Wrapper generieren (ich habe nur eine alte Version dafür, wo mir Methoden fehlen). Dazu wollte ich den Wizard in Delphi nutzen (Komponente -> Komponente importieren), aber bekomme beim Auswahl meiner DLL nur die Meldung "Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung". Ich habe dann versucht, über die Konsole die DLL zu registrieren:
Code:
regsvr32 AutoItX3.dll
und bekomme dann
Code:
Das Modul "AutoItX3.dll" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80070005 fehlgeschlagen.

Weitere Informationen zu diesem Problem stehen Ihnen online zur Verfügung. Suchen Sie nach dem Fehlercode.
Hat jemand eine Idee, wie ich an den Wrapper komme oder wo das Problem liegt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.911 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Problem beim Import von Typbibliothek

  Alt 2. Okt 2012, 09:54
Hast du Delphi hierfür mit Adminrechten gestartet?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: Problem beim Import von Typbibliothek

  Alt 2. Okt 2012, 09:56
Args, es kann manchmal so einfach sein. Man ist es ja schon fast gewohnt, dass sowas dynamisch angefragt wird.
Danke Bernhard

Edit: Scheint nicht zu klappen, Delphi kann die DLL nicht importieren. Das Problem ist also immer noch da, nur anders

Edit2: Nochmal mit Admin-Rechten die DLL importiert und dann mit Admin-Rechten Delphi gestartet und dann hat es (endlich) geklappt.

Geändert von Codewalker ( 2. Okt 2012 um 09:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf