AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XE3 Livebinding mit Objekten - Video von EMBA

Ein Thema von Sir Rufo · begonnen am 25. Okt 2012 · letzter Beitrag vom 25. Okt 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

XE3 Livebinding mit Objekten - Video von EMBA

  Alt 25. Okt 2012, 16:03
Da schaue ich mir das Video von EMBA an Using the LiveBindings Designer with an Object (von David I?) und höre da bei 01:55 folgendes

Zitat von "David I (01:55):
Don't get cut up in that the property here is Component, you can put whatever class you want there Customer Object, Sales Object, whatever it might be.
Gezeigt wird, wie ein Edit-Feld im OI per Livebinding mit der Form.Caption verbunden wird

Code:
Edit1
  LiveBinding
    LinkControlToProperty
      Component | Form1
      ComponentProperty | Caption
      Control | Edit1
Aha und obwohl da Component steht kann man dort einfach eine Klasse eintragen und schon geht das.

Seltsam finde ich
  1. scheint mir das nicht zu gelingen, der OI und der Compiler wehren sich
  2. und die Eigenschaft Component ist vom Typ TComponent (was auch nicht weiter verwunderlich ist, bei dem Namen)

Also entweder bin ich tatsächlich zu dumm um zu begreifen, was mir David da mitteilen möchte, oder es ist einfach hahnebüchener Unsinn der da multimedial in den Cyberspace gedrückt wurde.

Wer kann mir denn mal die Lampe reichen auf das Licht mich erhelle?
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo (25. Okt 2012 um 16:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: XE3 Livebinding mit Objekten - Video von EMBA

  Alt 25. Okt 2012, 19:42
Genau das würde mich auch interessieren!!!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#3

AW: XE3 Livebinding mit Objekten - Video von EMBA

  Alt 25. Okt 2012, 20:59
Ich denke dieser Link wird euch weiterhelfen: Malcolm Groves
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: XE3 Livebinding mit Objekten - Video von EMBA

  Alt 25. Okt 2012, 21:08
Ich denke dieser Link wird euch weiterhelfen: Malcolm Groves
Den Artikel kenne ich schon und habe Malcolm auch auf ein paar Fehler in seinem Code aufmerksam gemacht.
Bis auf einen hat er auch alle korrigiert

BTW Wer Lust hat, kann den Code einmal ausprobieren. Nach meiner Meinung müsste es beim Beenden zu einer AV kommen.

Wie dieses Binding also funktioniert ist mir durchaus klar, aber das ist nicht das, was David hier kundtut.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#5

AW: XE3 Livebinding mit Objekten - Video von EMBA

  Alt 25. Okt 2012, 21:25
BTW Wer Lust hat, kann den Code einmal ausprobieren. Nach meiner Meinung müsste es beim Beenden zu einer AV kommen.
Kann ich nachvollziehen
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz