AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Docking und TabOrder....

Ein Thema von ralfiii · begonnen am 23. Nov 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von ralfiii
ralfiii

Registriert seit: 30. Mai 2007
489 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Docking und TabOrder....

  Alt 23. Nov 2012, 16:42
Hallo!

Wenn man in einer Anwendung Fenster in's Hauptformular dockt, dann werden die ja sozusagen Teil des Hauptformulars.
Das heisst auch, dass man mit einem Druck auf Tab zuerst durch die Elemente eines Fensters rotiert und dann zum nächsten Element (das u.U. auf einem anderen gedockten Fenster sitzt) weiterspringt.

Das mag im Allgemeinen super sein, ich habe hier unglücklicherweise ein Fenster bei dem gewünscht wird, dass nur durch die Elemente des Fensters rotiert wird - ob das Fenster nun gedockt ist oder nicht.

Ich hab erste naiv gedacht, ich käme so herum:

Delphi-Quellcode:
type
  TForm1 = class(TForm)
    ...
  private
    procedure WMNextDlgCtl(var Message: TWMNextDlgCtl); message WM_NEXTDLGCTL;
...und dann einfach in der Methode mit SetFocus weiterarbeiten, aber die Methode wird gar nie aufgerufen.

Any ideas?

Danke,
Ralf
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz