AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verzögerung bei Datenbanken?

Ein Thema von Popov · begonnen am 8. Dez 2012 · letzter Beitrag vom 8. Dez 2012
Antwort Antwort
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Verzögerung bei Datenbanken?

  Alt 8. Dez 2012, 11:13
Ich hab gestern bei einem Bekannten auf einer seiner Homepages (PHP, MySQL) kräftig ausgemistet. Es haben sich zuletzt paar unnötige Joomlas, WordPress, Shops und Foren angesammelt, die entweder mal von Bedeutung waren oder zu Testzwecken installiert wurden. Zuletzt wurde es unübersichtlich, vor allem, da zwar jeder dieser Anwendungen einen Präfix in der DB hatte, aber am Anfang nicht unbedingt auf Zusammenhang geachtet wurde, so dass man sich irgendwann fragte zu welcher Anwendung welcher Teil der Datenbank gehört.

Nun, ich hab es letztendlich etwas entwirrt (ja, ich hab ein Backup vorher gemacht) und bis auf zwei Anwendungen alles gelöscht. Etwas kniffliger war es dann bei der DB. Aber auch da kräftig gelöscht. Zuletzt, auf speziellen Wunsch, bei einer der Anwendungen sogar auf einen neuen Präfix umgestellt. Dann noch ein Blog installiert.

Danach funktioniert alles wunderbar. Alles getestet und paar Kaffee später, also etwas eine Stunde, funktionierte noch alles wunderbar. Zuhause noch mal alles geprüft, alles wunderbar. So kann man sagen, dass Stunden später alles noch funktionierte.

Vor etwa einer Stunde noch mal drauf und jetzt hat eine der Homepages keine Verbindung zu DB. Eine andere Anwendung funktioniert, also kann es nicht an der DB liegen.

Kann mir einer Sagen was da passiert ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Verzögerung bei Datenbanken?

  Alt 8. Dez 2012, 11:47
Ich sehe gerade, dass die Homapage die vermeidlich funktionierte, ihre Daten aus den Cache hatte. Somit funktioniert keine Anwendung. Kann also sein, dass die ganze DB ausgefallen ist. Also vorerst abwarten.

Warum kann man dann aber aus den phpmyAdmin ohne Probleme drauf zugreifen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von borncrush
borncrush

Registriert seit: 18. Dez 2005
Ort: Berlin
115 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#3

AW: Verzögerung bei Datenbanken?

  Alt 8. Dez 2012, 12:16
Auf den Cache hätte ich auch getippt.
phpMyAdmin interessiert sich ja für keine DB-Strukturen. Solange die Verbindungsdaten stimmt, gibt es einen connect...
Delphi programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Verzögerung bei Datenbanken?

  Alt 8. Dez 2012, 12:28
Ein Cache Problem ist es nicht. Die eine Anwendung die funktioniert ist im Wartungsmodus und zeigt einen statische Seite. Deshalb das Missverständnis.

Ansonsten habe ich inzwischen festgestellt, dass gelegentlich unvollständige Seiten gezeigt werden, beim nächsten Refresh aber wieder der Hinweis auf die Datenbank kommt.

Es scheint also ein Problem mit der Datenbankverbindung zu sein, also beim Hoster.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz