AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Anpassung des Forms bei Änderung der Schriftgröße
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anpassung des Forms bei Änderung der Schriftgröße

Ein Thema von Ykcim · begonnen am 11. Dez 2012 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2012
Antwort Antwort
Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Anpassung des Forms bei Änderung der Schriftgröße

  Alt 11. Dez 2012, 19:33
Hallo Zusammen,

ich habe eine Programm geschrieben, welches allerdings auf anderen Rechnern nicht so aussieht, wie es sollte. Erst habe ich gedacht, dass es an der Auflöung liegt, aber nach einigen Versuchen habe ich festgestellt, dass nicht die Auflösung, sondern die Schriftgröße unter Windows die Probleme bereitet.

Auf der Entwicklungsmaschine habe ich die Schriftgröße 125% eingestellt. Und damit passt auch alles. Auf einer Anwendermaschine ist die Schrift auf 100% gestellt und dann gibt es Murks.

Eigentlich geht es nur um die Höhe der TMS Ribbon Komponente und der Höhe von Paneln. Kann mir jemand sagen, wie diese Problem lösen kann?

Ich habe zwei Screenshots angehängt. 100.jpg ist mit Schriftgröße 100% und 125.jpg ist entsprechend mit Schriftgröße 125%.

Vielen Dank
Ykcim
Miniaturansicht angehängter Grafiken
100.jpg   125.jpg  
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Anpassung des Forms bei Änderung der Schriftgröße

  Alt 11. Dez 2012, 22:33
Wir vermeiden einige Probleme damit das wir auf Entwickler-PCs nur mit 100% Schriftgröße arbeiten. Teilweise ist es (wegen nicht konsequenter Unterstützung der Skalierung) nötig "Hand" (Quellcode im Konstruktor) an Größenberechnungen anzulegen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz